Welches SAT Messgerät ca. 400€ Kaufberatung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Welches SAT Messgerät ca. 400€ Kaufberatung
Suche nach: sat (4149) messgerät (4250)

    







BID = 615936

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Bin auf der Suche nach einen guten Satmessgerät. Terrestische Sachen und Kabel muss es nicht können. Wichtig ist mir das es den Sateliten kennt zuverlässig ist und gut zu handhaben ist. Ich ja schließlich damit aufs Dach klettern. Also nicht so ein Kathrein das so groß wie ein Oszi ist und den Preis eines Mittelklassewagen hat.

Vorgestellt habe ich mir so um die 400€. Gibts da überhaupt was?

In der alten Firma hatten wir das Spaun SF3000. Von der Bedienung her war es super und super Kompakt aber es hatte manchmal einige Funktionsstörungen und war innerhalb von einem Jahr 3 mal defekt.

mfg francy

BID = 616006

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

Also was ich jetzt mal ergoogelt habe, fällt das SATLOOK Micro G2 NIT oder Trimax SM2500 in die engere Auswahl. Das Satlook kostet 300€ und das Trimax 400€. Von den Satlook Zeugs weis ich das die nicht schlecht sind, aber Trimax sagt mir nix und die bieten nur Messgeräte bis 400€ an. Kann jemand was über die Firma Trimax sagen. Von Satlook habe ich mal ein teureres Messgerät in der Hand gehabt. Also das hat mich überzeugt.

mfg francy

BID = 616752

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ich habe die DigiSat Geräte und bin sehr zufrieden-deine Überlegung sollte eventl. BK mit einbeziehen. Dies ist in meiner Gegend nicht von Nöten

Gruß Surf

BID = 616753

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ich habe die DigiSat Geräte und bin sehr zufrieden-deine Überlegung sollte eventl. BK mit einbeziehen. Dies ist in meiner Gegend nicht von Nöten

Gruß Surf


http://www.digisat.de/produkte/view.....=9949


BID = 616788

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!!

Danke

Jo das ist eh das Gerät was ich meine. Ich denke das die Satlook Geräte in dießen Preisrahmen sehr gut sind. Muss mal den Sat Händler in der Nähe aufsuchen. Ich glaube der hat selbst eins. Muss ich mir mal anschauen.

Was ist den BK?

mfg francy

BID = 616836

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

BK - Breitbandkabel also Kabelnetze.
Die Frequenzen unter dem Sat-Band (ZF)

Wäre in dem Zusammenhang von Interesse wenn das Teil auch die Pegel anzeigen würde

BID = 616884

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!!

Aha Danke

Naja Kabel brauche ich nicht. Ich wohne am Land in nen Ort mit 2600EWH da gibt es sowas nicht. Es gibt zwar ein Kabelnetz in der Umgebung, aber da habe ich den Leuten nen Sat Spiegel montiert und das Kabel abbestellt. Ich halte nix von Kabel. Zumindest, das was ich da kenne. Hat ziemlich viele Ausfälle usw. Und meinen Sat Dreamboxen bleibe ich auch treu.

mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132528   Heute : 892    Gestern : 5445    Online : 670        6.10.2024    8:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425288677216