Hallo,
meine Waschmaschine knackt beim Waschen. Als das knacken und knartzen gefährlich laut wurde habe ich mich entschlossen sie auseinander zu nehmen um sie zu reparieren. So ist es jedenfalls geplant.
Also wenn ich die Trommel per Hand drehe kommen die gleichen Geräusche, also tippe ich mal auf das Lager.
Ich habe hinten alles auf gemacht und sogar schon die Trommel raus nehmen können. Aber wie bekomme ich dieses Kreuz vom Bottich runter? (Bild 1)
Außerdem habe ichnach ausgebautem Böttich die Maschine auf den Rücken gelegt. Als ich sie wieder hinstellte war die Trommel schief. Jetzt hängt sie leicht nach vorne gekippt. Sind da jetzt die Dämpfer hinüber? (Bild 2)
BID = 615718
DMfaF
Inventar
Moin!
Das Lagerkreuz bekommst Du mit einem Abzieher von der Welle. Man kann auch eine Schraube in die Welle drehen und mit Schlägen auf den Schraubenkopf bekommt man sie auch ab. Schraube dabei ganz auf die Welle drehen.
Das Dein Bottich jetzt schief hängt, ist völlig normal! Keine Trommel mit Lagerkreuz dran und kein Motor = also schiefer Bottich!
Gruß
Bernd
x16
Neu hier
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde es nachher gleich mal probieren.
Eins habe ich noch:
Ich habe aus dem Ablass des Bottichs einige Münzen und einen platten Stein mit einer Nummer drauf gefunden. Das war also der Grund warum sie öfters mal nicht abpumpen wollte. Ich frage mich nur, woher der stammen könnte.
BID = 618160
x16
Neu hier
So ich habe inzwischen einen vernünftigen Abzieher bekommen und konnte endlich das Lager abziehen. Die Bottich-Rückseite sieht aber übel aus. Kann mir eben einer bestätigen, dass der hinüber ist? Oder kann ich den so doch wieder einbauen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: x16 am 1 Jul 2009 16:57 ]
BID = 618192
DMfaF
Inventar
= SCHROTT!
BID = 618313
x16
Neu hier
OK danke.
BID = 618988
ToKl
Stammposter
Der Italiener würde jetzt sagen: "Der is al dente", also gut durch.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!