TV: Sat-Receiver auf Programm 1 des Fernsehers legen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
TV: Sat-Receiver auf Programm 1 des Fernsehers legen
Suche nach: sat (4157) receiver (5216)

BID = 43344

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo!
Ich habe einen alten Grundig Fernseher und möchte den Sat-Receiver (analog) auf Programmplatz1 des Fernsehers legen. (Hatte ich bei meinem anderen Grundig auch, der leider hin ist )
Damit ich nicht immer auf AV schalten muss...

Danke für Deine hilfe

BID = 43375

Mr.Ed

Moderator

???

Dann mach das doch!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 43383

Mr.Ed

Moderator

Hochgeladenes Bild : alten_grundig_einstellen.jpg

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 43386

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hi Mr.Ed
Wie Du dir denken kannst hab ich das schon probiert. Bei dem "Vorgänger" hab ich halt Programm1 durchsucht, bis ich den Receiver gefunden hab. Diesmal geht das aber nicht...er wird nicht gefunden. Nur auf AV.
Was mich auch wundert: Es gibt 2 AV Kanäle. Wenn ich ein zweites mal auf AV gehe, bekomme ich ein AV (ohne Sat-Bild), bei dem keine 2 Punkte neben "AV" auf der Senderanzeige sind.

Wäre nett, wenn Du genauere Tipps geben könntest...
s.Bild

Vielen Dank erstmal

Hochgeladene Datei : glot.jpeg.txt

BID = 43388

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Sorry...hier ist das Bild

Hochgeladenes Bild : glot.jpg

Kann es sein, dass es möglicherweise nur funktioniert, wenn ich Antennenkabel benutze (Sat->TV)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frankle am 16 Dec 2003 22:50 ]

BID = 43393

Mr.Ed

Moderator

Ist der per Scartkabel oder per Antenne angeschlossen?

Um den per Suchlauf zu finden muss er per Antenne angeschlossen sein, was übrigens ein schlechteres Bild und Ton nur in mono ergibt.
Den AV-Eingang auf Programmplatz 1 speichern geht afaik bei diesem Gerät nicht.
Es kann sein das der Fernseher nur "ganze" Kanäle durchsucht, wenn der Modulator vom Receiver zwischen zwei Kanälen steht findet der Suchlauf den nicht.
Das kanst du umgehen indem du den Kanal am Fernseher manuell eingibst (z.B. 36) und den Modulator des Receivers per Hand auf Kanal 36 stellst. Das geschieht entweder mit einer Einstellschraube am Modulator oder über das Menü des Receivers.
Wie der Fernseher programmiert wird steht in der Klappe des Fernsehers.

BID = 43399

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Ich habe tatsächlich eine Verbindung mit Scart-Kabel. Mein Receiver hat kein Menü (billig Teil)...
Wo sitzt denn der Modulator im Gerät? Gleich ham wirs
Bin auf dem Gebiet nicht so erfahren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frankle am 16 Dec 2003 23:18 ]

BID = 43403

Mr.Ed

Moderator

An der Rückseite müßte es zwei normale Antennenbuchsen geben. Das ist der Modulator. Du mußt den Fernseher und den Sat-Receiver dann mit einem normalen Antennenkabel verbinden.
Das Bild ist dabei aber wie gesagt schlechter als per Scart und der Ton ist nur Mono.
Einige neuere Receiver haben keinen Modulator mehr.

Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Dec 2003 23:52 ]

BID = 43450

Frankle

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Achso, dann geht es mit Scart gar nicht?

BID = 43666

Mr.Ed

Moderator

Bei dem Fernseher wohl nicht. AV ist der Scart Eingang, die Speicherplätze mit den zahlen werden über den Tuner Empfangen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663742   Heute : 1647    Gestern : 8708    Online : 218        4.1.2025    10:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734300613403