Autor |
Wie schließt man leuchtstoffröhren so an wie auf dem bild? Suche nach: leuchtstoffröhren (486) |
|
|
|
|
BID = 615295
kaufparkangucker Neu hier
|
|
Hallo,
hat einer von euch eine idee wie röhren auf dem bild verkabeld sind das das so geht? sieht für mich irgendwie nach zauberei aus. |
|
BID = 615298
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
wo soll das Problem dabei sein? Einfach beliebig viele alte Leuchtstoffröhren kreisförmig aneinanderkleben und in der Mitte 2 einfach Glühöbste als Beleuchtung reintun. Letztere kann man ganz einfach mit ner Lüsterklemme anschliessen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 615308
kaufparkangucker Neu hier
|
hmm stimmt jetzt wo du das sagst sieht es ganz klar nach birnen aus. kann man leuchtstoffröhren trotzdem in reihe oder paralell schalten?
|
BID = 615309
Mr.Ed Moderator
|
Leuchtstoffröhren kann man in Reihe schalten, das ist sogar üblich. Mehrere Segmente oder Buchstaben werden an einem Neontrafo betrieben. Das auf dem Bild sind aber Leuchtstofflampen. Die kann man auch in Reihe schalten, das nennt man dann Tandemschaltung. Beide werden übrigens groß geschrieben, nicht klein wie bei dir, oder ist das Faulheit das du alles klein schreibst?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 615318
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Ich muß sagen, die Idee gefällt mir. |
ciao Maris
|
BID = 615328
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
kaufparkangucker hat am 18 Jun 2009 15:54 geschrieben :
|
sieht es ganz klar nach birnen aus.
|
Offtopic :
| Nein,Birnen sehen so aus...
|
BID = 615359
Lightyear Inventar
|
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 615413
Sebra Schriftsteller
|
Lass an die Lampen lieber einen Elektriker ran, dann bist du im Fehlerfall auch nicht gleich verantwortlich...
Gruß
sebra
|