Sony TV KV-29C5D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29C5D

BID = 614529

hoal

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C5D
Chassis : FE1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Ich hab ehier einen Sony KV-29C5D mit folgendem Fehler:

Nach dem Anschalten kommt erstmal nur der Ton und die LED blinkt immer 5 mal. Ist also laut Fehlercodeliste AKB, wobei meine Fernseher-Kenntnisse nicht ausreichen, das genau einzuordnen.

Nach etwa zwei Minuten kommt dann auch ein Bild, das offenbar vertikal falsch synchronisiert ist. Die Farben liegen links und rechts zum Rand hin horizontal falsch übereinander bzw. es sind zur Rand hin Schatten zu sehen. Ist etwas schwierig zu erklären, sieht man aber im angehängten Bild.

Der Schaltplan zum Chassis ist vorhanden, allerdings hoffe ich mangelns eigener Erfahrung auf Tipps, an welchen Stelle ich nach Fehlern suchen sollte.

Danke für jede Hilfe!

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 614671

Strömling

Schreibmaschine

Hallo

http://forum.eserviceinfo.com/viewt.....f8d16

Bei der Randunschärfe tippe ich mal auf die Röhre selbst.
Aber probiere das mal hinzudrehen.

Den Verikalsync.fehler würde ich erst danach suchen.

MfG

BID = 614868

abraham

Gelegenheitsposter

Das stimmt allerdings

Das Foto zeigt 2 Fehler .

das eine ist ein Konvergenzfehler , vermutlich sind die Magnetringe am Bildröhrenhals verdreht und das andere ist ein NVM - Daten Fehler .
normalerweise müsste man den TV jetzt an einen Computer anschliessen und dort wieder die original Software des Auslieferungszustandes uploaden , doch das können nur Sony Service Center , noch nicht einmal der nette Fernsehtechniker Meister von Nebenan .
vermutlich so tippe ich aus meiner 6 jährigen Sony Service Erfahrung ist im Techniker Menü der Wert für die AGC verstellt .

Das Bild zeigt keinen natürlichen Defekt , sondern das Gerät wurde mutwillig "verbastelt"

BID = 619949

hoal

Gerade angekommen

Danke euch beiden für die Hilfe. Sämtliche Versuche, die Randunschärfe mit Hilfe der Magnete und sonstigen Justage-Möglichkeiten laut Service-Manual haben keinen Erfolg gezeigt. Die Bildröhre war also doch defekt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419148   Heute : 3646    Gestern : 7490    Online : 452        28.11.2024    17:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175218582153