DisplayTFT LCD TFT Flachbildschirm Display LG Philips LCD LP171WX2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT DisplayLCD TFT LG Philips LCD LP171WX2 |
|
|
|
|
BID = 614020
Aleutes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG Philips LCD
Gerätetyp : LP171WX2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Ich habe hier 2 LG Philips LCD Displays des Types LP171WX2.
Beide haben einen einen Pixelbreiten Strich von oben nach unten bzw einer der zweite hat schon mehrere.Habe festgestell das bei Druck auf eine bestimmte Stelle der Platine die Streifen sich verändern ergo gehe ich davon aus das sich wohl die Verklebung gelöst hat.
Wie kann ich das wieder reparieren? Habe schon gegoogelt aber die meisten angeblichen Spezies machen Werbung mit Reparatur aber das können Sie nicht ich denke aber das es vielleicht mit Wärme geht die Verklebung wieder hinzubekommen oder täusche ich mich? Ich lasse es auch gerne machen wenn einer von euch dies kann.
Mfg
Lee
PS: Der Streifen ist wirklich nur ein Pixel breit auch wenn es auf dem Bild breiter aussieht. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 614549
|
|
Ascheinend gibt es hier doch keine Fachleute scheint so als ob ich mich getäuscht habe.
EDIT: Sinnloses Eigenfullquote gelöscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jun 2009 17:48 ] |
BID = 614552
Mr.Ed Moderator
|
Wenn du, als Computerfachmann, einfach mal die Suche benutzt hättest, dann hättest du feststellen können das man das mit Hausmitteln nicht reparieren kann.
Es gibt spezielle Firmen die sowas in Reinräumen mit speziellen Maschinen reparieren könne. Aber du kannst ja mal dein Bügeleisen anwerfen
EDIT: So sieht sowas dann aus: http://www.moniserv.com/doc/panelrepair.html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jun 2009 17:54 ]
BID = 615000
|
Hi Mr. Ed,
nun habe ich doch aus der Reserve gelockt aber dein Posting stimmt nicht ganz, wenn du mal in den von dir betreuten Forum selber nachliest
wirst du wohl sehen das vor einiger Zeit von einem User der vom Fach ist bestätigt wurde das man dies reparieren kann zu diesem Artikel hast du selber noch ein wohlwollendes Posting abgegeben.Eigentlich wollt ich nur mit diesem User in Kontakt kommen da ich es ja machen lassen wollte.Dein Hinweis mit dem Bügeleisen geht wohl völlig am Thema vorbei (leider) und in Userbeiträgen zu editieren ist auch wohl nicht das gelbe vom Ei,oder? Ich hatte eine Frage gestellt und vernünftige Antworten erwarten zb. es geht sooder so oder es geht nicht.MEHR NICHT.
Übrigens stelle ich deine Kompetenz ja auch nicht per Ferdiagnose in Frage.Mein Passwort zu ändern um mich Mundtot zu machen erinnert mich an die derzeitige Situation im Iran.
Nun gut das ich hier nicht geblubbt (geholfen) werde melde ich mich freiwillig ab und werde entsprechende Werbung machen für dieses Forum.Es geht nicht um vielleicht kompetente User aber um das Verhalten des Moderators.
Ich erwarte das Löschen meiner Daten nach Datenschutzgesetz.
BID = 615022
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Ich kann keine Passwörter ändern, das kann nur der Forenbetreiber und der hat garantiert besseres zu tun. Daher möchte ich dich bitten derartige Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen!
Den Beitrag habe ich editiert um ein komplettes und absolut sinnloses Zitat deines vorherigen Beitrags zu entfernen! |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420254 Heute : 4752 Gestern : 7490 Online : 491 28.11.2024 21:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0365350246429
|