DisplayTFT LCD TFT Flachbildschirm  Display LG Philips LCD LP171WX2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:05:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT DisplayLCD TFT LG Philips LCD LP171WX2

BID = 614020

Aleutes

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG Philips LCD
Gerätetyp : LP171WX2
Kenntnis : artverwandter Beruf

Hi,
da ich weiss das hier Leute mit Fachwissen sind frage ich frech.
Ich komme aus dem Computerfach habe folgendes Problem aber noch nicht repariert.
Ich habe hier 2 LG Philips LCD Displays des Types LP171WX2.
Beide haben einen einen Pixelbreiten Strich von oben nach unten bzw einer der zweite hat schon mehrere.Habe festgestell das bei Druck auf eine bestimmte Stelle der Platine die Streifen sich verändern ergo gehe ich davon aus das sich wohl die Verklebung gelöst hat.
Wie kann ich das wieder reparieren? Habe schon gegoogelt aber die meisten angeblichen Spezies machen Werbung mit Reparatur aber das können Sie nicht ich denke aber das es vielleicht mit Wärme geht die Verklebung wieder hinzubekommen oder täusche ich mich? Ich lasse es auch gerne machen wenn einer von euch dies kann.

Mfg

Lee
PS: Der Streifen ist wirklich nur ein Pixel breit auch wenn es auf dem Bild breiter aussieht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 614549

Aleutes

Gerade angekommen

Ascheinend gibt es hier doch keine Fachleute scheint so als ob ich mich getäuscht habe.

EDIT: Sinnloses Eigenfullquote gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jun 2009 17:48 ]

BID = 614552

Mr.Ed

Moderator

Wenn du, als Computerfachmann, einfach mal die Suche benutzt hättest, dann hättest du feststellen können das man das mit Hausmitteln nicht reparieren kann.
Es gibt spezielle Firmen die sowas in Reinräumen mit speziellen Maschinen reparieren könne. Aber du kannst ja mal dein Bügeleisen anwerfen

EDIT: So sieht sowas dann aus: http://www.moniserv.com/doc/panelrepair.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jun 2009 17:54 ]

BID = 615000

Aleutes

Gerade angekommen

Hi Mr. Ed,
nun habe ich doch aus der Reserve gelockt aber dein Posting stimmt nicht ganz, wenn du mal in den von dir betreuten Forum selber nachliest
wirst du wohl sehen das vor einiger Zeit von einem User der vom Fach ist bestätigt wurde das man dies reparieren kann zu diesem Artikel hast du selber noch ein wohlwollendes Posting abgegeben.Eigentlich wollt ich nur mit diesem User in Kontakt kommen da ich es ja machen lassen wollte.Dein Hinweis mit dem Bügeleisen geht wohl völlig am Thema vorbei (leider) und in Userbeiträgen zu editieren ist auch wohl nicht das gelbe vom Ei,oder? Ich hatte eine Frage gestellt und vernünftige Antworten erwarten zb. es geht sooder so oder es geht nicht.MEHR NICHT.
Übrigens stelle ich deine Kompetenz ja auch nicht per Ferdiagnose in Frage.Mein Passwort zu ändern um mich Mundtot zu machen erinnert mich an die derzeitige Situation im Iran.
Nun gut das ich hier nicht geblubbt (geholfen) werde melde ich mich freiwillig ab und werde entsprechende Werbung machen für dieses Forum.Es geht nicht um vielleicht kompetente User aber um das Verhalten des Moderators.

Ich erwarte das Löschen meiner Daten nach Datenschutzgesetz.

BID = 615022

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Ich kann keine Passwörter ändern, das kann nur der Forenbetreiber und der hat garantiert besseres zu tun. Daher möchte ich dich bitten derartige Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen!
Den Beitrag habe ich editiert um ein komplettes und absolut sinnloses Zitat deines vorherigen Beitrags zu entfernen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420254   Heute : 4752    Gestern : 7490    Online : 491        28.11.2024    21:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0365350246429