diese Sind Elkos schon Defekt?TFT Fujitsu Siemens Scaleoview W19-

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sind diese Elkos schon Defekt?TFT Fujitsu Siemens Scaleoview W19-

    







BID = 613540

spacenight

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview W19-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät Funktioniert zwar hat aber Probleme in die Gänge zu kommen!
Einmal gehts einmal bleibts Dunkel!
Nun hab ich das Teil mal zerlegt und mir ist aufgefallen beim Netzteil
das die 5 Elkos aufgebläht sind aber noch keine Flüssigkeit ausgetretten ist!
Sind:
3x 470uf 25V
2x 1000uf 10V

So nun zu meiner Frage sind diese Elkos schon Defekt?
Wenn ja müssen die Volt Spannungen ganu Passen oder können die auch höher sein?
Die uf müssen gleich sein das weiss ich!
THX schon mal für die Antworten!
Achja Sorry für die schlechte Bildqualli die Cam ist
aber ich glaube bei en Elkos sieht man schon das die Aufgebläht sind.
Werd die nochmal in rosa Makieren!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 613544

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Die Elkos sind kaputt.
Die Spannung darf ruhig höher sein, die Kapazität in dieser Anwendung auch etwas.
Du solltest aber 105°-low-ESR-Typen einbauen.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 613545

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
sind diese Elkos schon Defekt?

Nein, die sind nur schwanger und bekommen demnächst kleine Kondensatörchen

Natürlich sind die defekt, die stehen kurz vor'm platzen. Alle Elkos bis auf den dicken Netzelko erneuern.

Deine "Volt Spannungen" (doppelt gemoppelt hält besser?), gibt die Spannungsfestigkeit an und die darf ruhig höher sein, sofern du die mechanisch unterbringen kannst, was dann oft ein Problem wird.
Deine "uf" sind eigentlich µF und geben die Kapazität an. Die muß identisch sein, wobei man da im Einzelfall auch variieren kann.
Wichtig ist darüberhinaus auch die Temperaturfestigkeit. In den Kisten wird es oft recht warm, daher sind da i.d.r. 105° Elkos verbaut. 85° würden zwar auch funktionieren, aber nicht so lange.
In einigen Fällen muß man dann noch spezielle Typen mit geringen Widerstand (Low ESR) verwenden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 613551

spacenight

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke^^

Zitat :
Nein, die sind nur schwanger und bekommen demnächst kleine Kondensatörchen

Der war gut^^
Werd jetzt mal welche Bestellen!
Werds euch wissen lassen wenn wieder alles Funzt!

PS:Natürlich hatte ich den verdacht das die Defekt sind aber ich wollte auf Nummer sicher gehn^^
Da ihr natürlich alle Profis seit^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 615017

spacenight

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also habe die Heute getauscht und jetzt funzt wieder alles so wie es soll
!Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906045   Heute : 166    Gestern : 10707    Online : 631        17.4.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,073438167572