Loewe TV Media plus Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 613797
erba57 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Media plus
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Beim einschalten löste sich der BUZ90 in seine Einzelteile auf, kann man den 11N60S5 nicht mit einen BUZ90 ersetzen, oder liegt hier noch ein Kurzschluss vor?
Was macht die Spule um den Bildröhrenhals?
Wer kann helfen
Mit freundlichen Grüßen
Erba57
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 613877
Murray Inventar

|
|
Wie kommsat du darauf das die Spule einen Kurzschluß hat?
Von sowas habe ich ja noch nie gehört |
BID = 613938
erba57 Gelegenheitsposter

|
hallo Murray,
danke für deine antwort, beide leds vorne blinkten und gerät ging dann in standby. hab dann den HOT gewechselt ohne erfolg, Zeilenstufe wurde nicht angesteuert U 8 war nicht vorhanden. Hab öfters F661 gewechselt bis ich den Stecker mit der Spule U 14 abgesteckt hatte. Danach hatte ich ca. 1 Min. einen blauen Bildschirm dann knallte der Netzteiltransistor durch.
mfg
orfix
BID = 614580
db3sa Stammposter

|
Hallo,
wenn die F661 "fliegt", dann könnte es schon sein, dass in der von Dir genannten Spule ( für Bildrotation zuständig) ein Kurzschluss vorliegt. Wickle mal das Isolierband am Anschluss ab und da müsste ein IC mit div. Bauteilen erscheinen. Vermutlich hat ein SMD Kondensator Kurzschluss. Zur Not kannst Du das Gerät auch ohne Spule betreiben,
es tut sich dann eben nichts, wenn man im Menü "Bild drehen" einstellen will.
Allerdings dürfte ohne angeschlossener Spule kein Fehler im Netzteil entstehen.
Also zuerst mal Netzteil ohne Spule reparieren.
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189872985 Heute : 567 Gestern : 61108 Online : 1266 4.3.2026 0:08 60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0964369773865
|