Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  17:10:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      

Autor
Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

BID = 614698

DonComi

Inventar

Offtopic :
Moin,

Klar. Aber ob der Aufwand lohnt? Zudem habe ich mal die Schaltermodule durchgemessen, und festgestellt, dass die auch mechanisch einen abbekommen haben. Daher verkaufe ich die nicht, kann nämlich nicht dafür garantieren, dass sie auch fehlerfrei schalten. Die wandern nun auf den Elektroschrott. Besonders ansehnlich waren sie sowieso nicht . Und ich habe bzw. will dafür keinen Platz mehr haben.

BID = 614839

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am 15 Jun 2009 20:15 geschrieben :

und bin nun darauf fixiert, meine Bude wohnbar zu machen und nicht in einer Werkstatt zu wohnen (so war das lange genug)

Bei mir läuft das grad umgekehrt ab.
Früher war das primär auch Wohnung,mit einem einzigem Rechner.
Langsam verkommt die Hütte aber zur Werkstatt mit Schlaf-und Kochgelegenheit.

BID = 614865

ElektroNicki

Inventar

Ist ja auch kein Problem, wenn kein Frauenbesuch da ist.
Eine Werkbank hat halt mehr Nutzwert als eine uralte Kommode

BID = 615173

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Jun 2009 18:28 geschrieben :

...
Früher war das primär auch Wohnung,mit einem einzigem Rechner.
Langsam verkommt die Hütte aber zur Werkstatt mit Schlaf-und Kochgelegenheit.

Da lege ich noch einen drauf!

Bei mir standen schon Lötstation und Multimeter direkt in der Küche, dort wurde dann gewerkelt und gekocht, teilweise gleichzeitig.

Keine Sorge, ich bin ein relativ normaler Mensch.
Das war beim Umzug und kurz danach. Es ging nicht anders, es war praktisch noch nichts eingeräumt.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 615175

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
dl2jas hat am 17 Jun 2009 22:54 geschrieben :

Bei mir standen schon Lötstation und Multimeter direkt in der Küche, dort wurde dann gewerkelt und gekocht, teilweise gleichzeitig.

Und was denkst du,welcher Raum das bei mir ist aus welchem die Bilder stammen?
Bei 36qm Wohnfläche muß man halt Kompromisse eingehen.
Und da ich des kochens und backens sowieso unkundig bin...

BID = 615288

selfman

Schreibmaschine

@Her Masters Voice

Zitat :
HMV schrieb:
Im Schrank steht ein gutes altes Hamegscope. Irgendwie vermiss ich meins, ich hätts doch behalten sollen.

Hab noch so ein antiquiertes Stück herumliegen! Soweit ich mich erinnern kann ist es ein 20MHz Analog Oszi mit gelb monochromen Bildschirm. Ein bißchen Service und Abgleich hätte es auch nötig. Habe es aber seit Jahren irgenwo in einer Schachtel liegen. Müßte einmal probieren ob es noch anspringt. Bevor ich es eingemottet habe funtionierte es auf jeden Fall noch.

Schöne Grüße Selfman

BID = 615414

selfman

Schreibmaschine

Hier ist ein Bildchen von dem guten alten Stück!

Habe mich etwas getäuscht, ist sogar ein HM 605 (60MHz).

Wie man sieht funktioniert es noch. Etwas Probleme macht allerdings der Trigger, wenn man ihn auf DC stellt.

Schöne Grüße Selfman

BID = 615449

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

schönes Teil, hast du mal über Transferbedingungen nachgedacht?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 615450

ElektroNicki

Inventar

Bah orange, da erkennt man ja kaum was

BID = 615451

Kleinspannung

Urgestein

Ja,dafür würde ich meins auch in Rente schicken.
Allerdings brauch das Teil eher selten,so das es keinen Sinn ergäbe.

BID = 615454

ElektroNicki

Inventar

Der Unterschied ist ja eigentlich nur beim Leuchtstoff, könnte man denn stattdessen ne grüne Röhre einsetzen?

BID = 615473

DonComi

Inventar

Warum musst du eigentlich zu jedem deinen Kommentar ablassen??

Wieso bist du der Ansicht, dass man darauf weniger erkenne würde, als auf einem anderen? Kennst du überhaupt monochrome Bildschirme dieser Farbe? Ich hatte so einen noch...

BID = 615475

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

DonComi hat am 18 Jun 2009 23:30 geschrieben :

Kennst du überhaupt monochrome Bildschirme dieser Farbe?

Woher auch?
Als die noch in Mode waren ,hat er noch nichtmal in die Windeln gekackt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Jun 2009 23:37 ]

BID = 615498

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
DonComi hat am 18 Jun 2009 23:30 geschrieben :

Warum musst du eigentlich zu jedem deinen Kommentar ablassen??

Warum denn so schlecht gelaunt?

Zitat :

Wieso bist du der Ansicht, dass man darauf weniger erkenne würde, als auf einem anderen? Kennst du überhaupt monochrome Bildschirme dieser Farbe? Ich hatte so einen noch...

Auf dem Foto ist jedenfalls kaum was zu erkennen.
Das, was KS schrieb hat doch im Prinzip bedeutet, dass diese orangenen tatsächlich nicht so gut ablesbar sind.
Im grünen Bereich ist das Auge ja empfindlicher und es kommt mir so vor, als sei der Kontrast bei den grünen Röhren höher.
Wenn mir jemand das Gegenteil beweist, werde ich das akzeptieren und zugeben, dass ich mich geirrt habe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Jun 2009  0:29 ]

BID = 615559

selfman

Schreibmaschine

@Her Masters Voice
Ich bin immer noch am grübeln, ob und zu welchen "Bedingungen" ich es weggeben sollte, weil es ein so schönes, altes, kultiges Teil ist. Allerdings steht im Hobbykeller noch ein HM 1007 (100MHz Digital/Analog) und selbst das habe ich kaum noch in Verwendung, da ich fast nie Zeit zum Basteln habe. Für mobile Einsätze bevorzuge ich dann mein Fluke 99 Skopemeter, so daß ich auch da keinen Bedarf habe und das Teil eigenlich schon Jahre in seiner Schachtel liegt und nur gestern einmal zu "Fotoschooting" rausdurfte.

Ganz unverbindlich unterhalten könnten wir uns einmal darüber!
Schöne Grüße Selfman

PS:
@Elektro Nicki
Gebe schon zu, daß die grünen Bildschirme etwas mehr Kontrast haben. Mein zweites in Verwendung befindliches Oszi hat ja auch so einen.
Allerdings muß man auch bedenken, daß diese Ansicht zu Stande gekommen ist, obwohl der Blitz aus einem halben Meter Entfernung darauf abgefeuert wurde und die Intensität ganz normal eingestellt war.
Auffallend ist nur (am Foto natürlich nicht zu sehen) die lange Nachleuchtdauer des Leuchtstoffs.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187991865   Heute : 11094    Gestern : 11123    Online : 328        28.12.2025    17:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381472110748