Zitat : kea5 hat am 9 Jun 2009 11:18 geschrieben :
|
Wie bitte? Stammland? Die Apotheke mit dem großen C stammte aus Hirschau, oder täusche ich mich? |
Näherungsweise beides in Bayern, oder täusche ich mich?
Zitat :
|
Guckst Du Hartnagl, Holzinger, ansonsten Augen auf! Seitenstraßen nicht vergessen! |
Danke, Hartnagel ist ein Volltreffer - "so muss'n Schaufenster aussehen, dann klappt's auch mit dem Nachbau'n" (selbst prähistorischer Elektronik):
Plattendrehkondensatoren, Laufwerke fuer jahrzehntealte Medien, Telefonwählscheiben noch mit der Aufschrift "110 Volkspolizei" - und drin z.B. konfektionierte Kabel mit den seltensten Steckverbindern in grosser Auswahl um einen Euro, oft seit DM-Zeiten auf Lager und dennoch Ladenecken- und Cent-genau dem Personal geläufig, teilweise mit Rabatt fuer die hartnaeckige Staubschicht.
(Holzinger ist zu "SH" geworden und wohl seit einigen Monaten im "Schillicon Valley" nur noch mit einem kleinen "Laden 3" vertreten.)
Gewagte Exponate finden sich auch drumherum bei einigen Laeden vom ortsueblich sog. "Computerstrich", die aktuell einen elektrischen Stuhl(!) case-modden oder
Geekhäuse ausstellen.
Eine nuetzliche Zusammenstellung der "Szene" ist auf
http://www.hardware-muenchen.de/ zu finden...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TEN am 14 Jun 2009 10:41 ]