Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Edelstahl Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch Edelstahl |
|
|
|
|
BID = 612812
Miguel_S Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Edelstahl
S - Nummer : SGS5603EU/19
FD - Nummer : 7910 740011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wassersack, Riffelschlauch etc. picobello gereinigt.
Wasser läüft in den Wassersack ein und anschließend durch den Riffelschlauch in die Maschine. Dann brummt es nur noch.
Abpumpen funktioniert noch.
Könnte wohl eine blockierte Umwälzpumpe sein, oder?
Damit ich nicht zuviel unnötiges abbaue, wie kommt man am besten an die ran?
Grüße
Miguel |
|
BID = 612817
Miguel_S Neu hier
|
|
Ergänzend:
Der Motor lässt sich leicht drehen und Spannung hat er auch, sonst würde er ja nicht brummen.
Kann man ihn von der Seite ausbauen? Och sehe da nur 2 Aufhängungen aus Gummi. Oder muss ich da von unten ran?
Grüße
Miguel
|
|
BID = 612973
Miguel_S Neu hier
|
ok, eine Anleitung zum Ausbau der Umwälzpumpe/-motor habe ich gefunden. Will ich auch nicht vorenthalten. Hier also der Link, falls jemand ähnliches sucht:
Demontage von Umwälzpumpen
Das werde ich heute abend mir vornehmen, auch wenn ich der Vorgabezeit (20 min) etwas skeptisch gegenüberstehe.
Ich hoffe nur, dass ich dann weiterkomme. Der Motor ist offensichtlich nicht blockiert. Kann da sonst etwas defekt sein? Ist das ein Anlaufkondensator da neben dran?
Grüße
Miguel
|
BID = 614058
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| Das werde ich heute abend mir vornehmen, auch wenn ich der Vorgabezeit (20 min) etwas skeptisch gegenüberstehe. |
Hast recht geht schneller wenn du nen Accu Schrauber nimmst
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 614498
Miguel_S Neu hier
|
Der Vollständigkeit halber:
Geschirrspüler läuft wieder, besser denn je!!
Kondensator ausgetauscht.
Grüße
Miguel
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387637 Heute : 2370 Gestern : 6874 Online : 746 24.11.2024 11:44 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0180780887604
|