Autor |
|
|
|
BID = 612738
Tepee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Medion
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Da viel mir auf das eine Sicherung (Glas)durch war es steht drauf 5KV0,7A müsste eine Hochspannungssicherung sein .
Nun zur Frage kann ich einfach ersetzen oder muss ich was beachten
Strom und Wasser sind Gefährlich
Es muss ja einen grund geben warum sie rausflog
Bitte um eine kleine antwort
Schönen Sonntag noch
MFG aus Franke sagt Danke |
|
BID = 612743
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
moin
Zitat :
| Bitte um eine kleine antwort |
Gerät in Fachwerkstatt bringen und nicht selber basteln hat schon seinen Grund das die Sicherung flog.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 612745
DMfaF Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin und willkommen im Forum!
Als erstes muß gesagt werden, daß Microwellengeräte nur! von einem Fachmann mit den dementsprechenden Meßgeräten geöffnet werden dürfen!
Siehe auch hier:
Microwelle! WICHTIG! Auch lesen!
wenn Du das Gerät jetzt auseinandergenommen hast, darfst Du es erst wieder in Betrieb nehmen, wenn es von einem Fachmann überprüft worden ist!
Gruß
Bernd
BID = 612766
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wie alt ist denn das Gerät?
Eventuell noch Garantie drauf?
Ansonsten mal per Mail (unter Angabe der - uns verschwiegenen! - genauen Typbezeichnung) nach dem Preis für kostenpflichtigen Austausch bzw. Pauschalreparatur fragen. Kann lohnend sein.
Tepee Gerade angekommen
|
Habe ich schon getan aber nix zumachen
20€ hinschicken 20€ Herschicken Reperatur Ersatzteil
Summasumarum kaufe mir ne Neue
Hersteller schickt nichtmal ersatzteil
|
BID = 612780
sam2 Urgestein
|
Tja, so ist das eben bei billigen Kaufhausgeräten:
Wenn es überhaupt Ersatzteile gibt, dann oft zu teuer und meist nicht lange.
Fragt sich also, ob der Erwerb eines Markengeräts in Summe und auf Dauer nicht doch billiger gewesen wäre!
Warum beantwortest Du die Frage nach dem Gerätealter und -Typ nicht?
Einfache Unhöflichkeit oder nur übersehen...?
|