Niveau der Unterhaltung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:15:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Niveau der Unterhaltung

    







BID = 612187

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Moin,

Hab grade aus Versehen ( ) kaffeine gestartet (gehört zu KDE und kann u.A. auf DVB-Geräte zugreifen) und habe auf einem dieser unzähligen Sender, deren Niveau sich etwa im Bereich antarktischer Winter befindet, einen Teil einer Show gesehen, in der Clips von vermeintlich lustigen Pannen gezeigt werden.
Einige Pannen sind ja nicht tragisch und sind uns allen schonmal passiert. Da stört es mich nicht, dass es gezeigt wird (ich guck es mir eh nicht an, also was kümmert es mich?)
Andere Clips jedoch waren hart an der Grenze zu ernsthaften Unfällen, in denen es durchaus zu schweren körperlichen Schäden kommen kann, bspw. ein Mann, der bei einem Salto fälschlicherweise mit dem (Hinter-)Kopf aufschlägt. Er steht ganz cool auf, aber der wird sicherlich lange davon was haben (Als ehem. Turner kann ich nur sagen, dass er Glück hatte, keine Querschnittslähmung davon zu tragen). Weitere Unfälle denn harmlose Pannen folgten, Fahrradunfälle, Skater, die sich unsaft Knochen brechen etc.

Was auch dazu beiträgt, dass diese Art der Unterhaltung in höchstem Maße abartig ist, ist die Tatsache, dass ehemalige arbeitslose Vollpfosten diese Clips mit so dämlichen Sprüchen kommentieren, dass sich die Galle versteinert.

Dieser Beitrag entstand nur aus dem inneren Gefühl der Ohnmacht. Kennt der Eine oder Andere sicher auch, man sitzt vor der Glotze und könnte aus der Haut fahren vor Ärger und Wut, dass so ein abgrundtief schlechter Mist überhaupt von irgendwelchen Honks geschaut (und: gesendet!) wird. Man würde es schließlich nicht senden, wenn es kein Publikum gäbe.


Kann ein Sender rechtlich belangt werden, für den Kram, den er sendet? Allerdings scheint meine Hemmschwelle bei dieser Art der Unterhaltung höher zu sein, als einige Schwellen einiger Forenuser hier: im Thread, in dem man sieht, wie ein Mann durch Hochspannung stirbt (Läufer auf Zugdach) kamen auch, meiner Ansicht nach, ziemlich unpassende Antworten. Ich meine, es ist tragisch, dass jmd. gestorben ist, sicher, er hat sich selbst in Gefahr gebracht und keiner hat nachgeholfen, aber dennoch!!

Versteht mich nicht falsch: gespielte Filme, Horror- oder auch mal ein gepflegter Ballerfilm sind nicht gemeint! Es geht hier wirklich um die Darstellung von Unfällen!

_________________

BID = 612194

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Mal ganz kurz:
Solange für die zig Sender nur Quote und Gewinn zählt,wird sich am Niveau auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
Und schon gar nicht,solange der größte Teil der Deutschen mit sich und der Welt nix besseres anzufangen weiß als jeden Abend vor der Glotze abzuhängen.
Auch für gut zwei Drittel in meinem Bekanntenkreis gäbe es keine größere Strafe als ihnen den Fernseher wegzunehmen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612200

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es geht mir ja garnicht grundsätzlich um niveaulose Unterhaltung - schließlich schaue ich SouthPark und ab und zu mal Spielfilme mit Gewaltdarstellung.

Darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass auf Kosten Anderer, die sich potentiell lebensgefährlich verletzt haben, Scherze gemacht werden. Ansich nichts neues, dass im Fernsehen auf Kosten Anderer Unterhaltung gemacht wird...

Wäre ich einer, der in so einem Video gezeigt wird, wie ich mir bspw. beim Kunstturnen das Genick breche, ich würde ein paar nette Leute bei den Leuten vorbeischicken, die sowas senden (da ich das nach dem Unfall nicht mehr selbst machen kann ).

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  4 Jun 2009 22:54 ]

BID = 612208

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
mir geht es darum, dass auf Kosten Anderer, die sich potentiell lebensgefährlich verletzt haben, Scherze gemacht werden. Ansich nichts neues, dass im Fernsehen auf Kosten Anderer Unterhaltung gemacht wird...
Besonders übel sind die Unfälle von Kindern.
Man sieht das Unheil kommen, aber keiner der bescheuerten Erwachsenen greift ein.
Statt dessen wird mit der Kamera draufgehalten bis es knallt.
Ach wie lustig!

Ich finde die Sender sollten solches Material einstampfen und lieber das Testbild als Lückenfüller ausstrahlen.

BID = 612213

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo perl,

So sieht es leider aus - nicht nur, dass die Sender sowas ausstrahlen, und auch Kinder die Sendung sehen können (da nicht sonderlich spät ausgestrahlt wird) nein, Schuld sind ja auch jene Personen, die filmen und ihre meist nahen Verwandten für ein paar Dollar "verkaufen".

Wo ich auch, wenn ich es zufällig sehe, immer entgeistert reagiere: bei älteren / Alten Leuten, die sich erschrecken / erschreckt werden / stolpern / etc. Viele sehen sehr gebrechlich aus und man kann sich durchaus vorstellen, dass das Herz sowas nicht oft oder ohne Schaden zu nehmen übersteht.
Oder eben Kinder z.B. mit dem Fahrrad in einen Graben rasen, natürlich mit dem Kopf zuerst.



_________________

BID = 612215

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bei älteren / Alten Leuten, die sich erschrecken / erschreckt werden / stolpern / etc. Viele sehen sehr gebrechlich aus und man kann sich durchaus vorstellen, dass das Herz sowas nicht oft oder ohne Schaden zu nehmen übersteht.
Vielleicht bekommt der Sender für die Förderung solcher Beiträge eine Prämie von der Rentenversicherung.

BID = 612225

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

In Southpark Staffel 1 Episode 13 wurde das Thema schon angesprochen: http://www.southparkstudios.com/episodes/103604
Minute 18ff.

BID = 612236

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
@Bartho:
Die Seite kommt mir verdächtig bekannt vor .
Allerdings habe ich seit Ewigkeiten keine älteren Folgen mehr gesehen - hatte einfach zu wenig Zeit und mir dann jeweils nur die neuen angeschaut. Dauert aber jetzt sowieso wieder, bis neue herauskommen (Oktober).
Auf Englisch sind die klasse, die deutschen Folgen kann man imho komplett vergessen.


_________________

BID = 612237

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Zitat :
perl hat am  4 Jun 2009 23:07 geschrieben :

Ich finde die Sender sollten solches Material einstampfen und lieber das Testbild als Lückenfüller ausstrahlen.



FullACK.

Vielleicht mache ich etwas falsch, aber wenn ich mal bei Bekannten einen Volksverdummungsapparat in Funktion sehe, habe ich den Eindruck, es würde auf allen Sendern - ÖR wie privat - dann ausschliesslich und 24 Stunden am Tag ein Testbild kommen.

Ob nun 22 überbezahlte Nullnummern und eine Pfeife so nem runden Ding hinterherrennen, Leute in einem zu groß geratenem Kreisverkehr ihre Werbung rumfahren, Nachmittags irgendwelche Mädels mit höchstem Schulabschluss "Fahrschule" den Vater ihrer "Schantall" (sorry )suchen oder fremde Leute innerhalb einer Woche einem die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, irgendjemand muss das ja scheinbar ansehen, sonst würde es nicht gesendet.

Wenn man dann die "Nachrichten" oder auch "News" sieht, dann frage ich mich, wer die Prioritäten da festlegt.
Und die "lustigsten Videos der Welt" regen mich auch nicht wirklich zum lachen an. Da fliegt jemand von der Schaukel in eine Blumenrabatte mit Rosen, weil das Seil reißt. Toll. Was ist daran witzig?

Und Kinder fallen auch nicht vom Dach oder einer Rutsche, weil Sie jemanden belustigen wollen, sondern weil die aufsichtspflichtigen Personen vollumfänglich versagt haben. Toll. Durch Schmerz lernt man zwar auch ab und an, aber das muss ja eigentlich nicht sein. Zumindest muss das nicht öffentlich gesendet werden.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu verbissen. Ich bin wohl mit der neuen Art der Unterhalteung nicht kompatibel.


BID = 612257

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Willkommen im Club, Schattenlieger!

BID = 612258

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

und wohin mangelnde Aufsicht führt sieht man ja an unserem kleinen Ölprinzen von der B17...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  5 Jun 2009  6:06 ]

BID = 612260

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Tstststs
HMV hat ja eh zu viel Zeit, sonst würde er nicht dauernd versuchen, mich zu verarschen.
Fernsehen guck ich kaum noch, da kann man die Werbung ja nicht wegklicken/überspringen.
Und nein, den genannten Rotz guckt auch keiner.
(also SP guck ich ab und zu, aber das zählt ja auch nicht zur Kategorie R)


_________________

BID = 612295

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich muss leider gestehen, dass ich den "Siggy"* brutal lustig fand, auch nach geschätzten 100x ankucken. Keine Ahnung, ob das im TV kam, ich habs nur bei youtube gesehen.
Gab auch böse Knatsch mit der damaligen Freundin, von wegen "der hat sich bestimmt verletzt", die wiederum aber lacht, wenn's live vor ihr ein Kind hinlegt.

Diese abartigen Clip-Shows mit dümmlichen Kommentaren und fetten (!) Moderatoren schau ich mir nicht an, da bekomm ich auch zu viel!
Die Clips find ich nicht nur nicht witzig, sondern teils echt abartig. Da gehe ich mit dem Tenor hier konform.
Da kann ich eher über mich selbst lachen, wenn ich brutal wo gegenrenn und es glimpflich ausgeht.

Generell muss ich sagen, dass ich umzugsbedingt derzeit seit nem guten Monat ohne TV lebe und das bislang ganz gut.
Da ich auch kein Radio höre und aus Zeitmangel keine Zeitung im Abo habe isses zwar schwer dem Tagesgeschehen zu folgen, aber es geht.




*) wers nicht kennt: Alleinunterhalter auf Hochzeit oder ähnlichem singt am Keyboard ins Mikro. Eine Dame stolpert beim Tanzen, der gute Mann verschluckt das Mikrophon halb.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 612304

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern



Man bedenke, die Leute die all den Sch ei ss anschauen, habe meist keine gute Bildung und einfach nichts anderes zu tun.
Soll heissen: mir ist es lieber sie sitzen zu hause und schauen irgend was im TV, als dass sie sonstwas anstellen. Siehe die Leute die das Fussballspiel nicht am TV sehen sondern im Stadium sich Prügeln usw.

Gruss Balduin

BID = 612317

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Fernsehen guck ich kaum noch, da kann man die Werbung ja nicht wegklicken/überspringen.

Ich kann das, VDR sei dank.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090664   Heute : 5145    Gestern : 6155    Online : 517        28.9.2024    20:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637910366058