einem Kumpel von mir ist ein Verstärker abgeraucht.
Es sind ersichtlich 2 10 Ohm Widerstände und 2 Foko`s mit 15nF abgerannt die beim Eingang des Verstärkers sind.
Ich habe die 4 Sachen erneuert.
Nun funktioniert Sie zwar wieder aber es ist nun auf dem Ausgang ein Störgeräusch zu hören.
Interessant wäre vielleicht auch an was das gelegen haben könnte warum dies abgebrannt sind oder es könnten ja noch Bauteile beschädigt sein!?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal an einer BX geschraubt.
Ja die Masseverbindung ist in Ordnung diese ist nicht abgebrannt.
Das Störgeräusch hört sich an wie ich schon bereitsgesagt habe ein Kondensator laden und entladen würde.
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
ich hab grad probeweise mal an mehreren Kondensatoren gelauscht. Die machen ums verrecken keine Geräusche. Weder beim laden noch beim entladen. Muss ich zum Ohrenarzt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 11 Jun 2009 11:15 ]
Hallo anderl87
Wenn bei einem Verstärker Widerstände und Kondensatoren abrauchen muss entweder eine extrem hohe Spannung oder eine hohe Wechselspannung angelegen haben.
Bei einer hohen Wechselspannung können durchaus die Siebelkos einen mitbekommen haben .
Gruß Bernd
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!