Hiffonics HiFi Verstärker Audio Anlage  BX 1500 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Hiffonics BX 1500 D

BID = 612122

anderl87

Gelegenheitsposter

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Hiffonics
Gerätetyp : BX 1500 D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

einem Kumpel von mir ist ein Verstärker abgeraucht.
Es sind ersichtlich 2 10 Ohm Widerstände und 2 Foko`s mit 15nF abgerannt die beim Eingang des Verstärkers sind.
Ich habe die 4 Sachen erneuert.
Nun funktioniert Sie zwar wieder aber es ist nun auf dem Ausgang ein Störgeräusch zu hören.
Interessant wäre vielleicht auch an was das gelegen haben könnte warum dies abgebrannt sind oder es könnten ja noch Bauteile beschädigt sein!?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal an einer BX geschraubt.

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfe.

Gruß

anderl87

Erklärung von Abkürzungen

BID = 612923

pcprofi

Gesprächig

Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Störgeräusch ist zu uneindeutig -> Was für ein Störgeräusch?

Masseverbindungen in Ordnung? Oder sind die mit abgebrannt?

Gruß Rainer

BID = 613691

anderl87

Gelegenheitsposter

Ja die Masseverbindung ist in Ordnung diese ist nicht abgebrannt.
Das Störgeräusch hört sich an wie ich schon bereitsgesagt habe ein Kondensator laden und entladen würde.

Gruß

anderl87

BID = 613694

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hab grad probeweise mal an mehreren Kondensatoren gelauscht. Die machen ums verrecken keine Geräusche. Weder beim laden noch beim entladen. Muss ich zum Ohrenarzt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 11 Jun 2009 11:15 ]

BID = 613779

anderl87

Gelegenheitsposter

Hahaha!

Danke Her Masters Voice für diesen Typ der hat mir echt weitergeholfen.

BID = 613780

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo anderl87
Wenn bei einem Verstärker Widerstände und Kondensatoren abrauchen muss entweder eine extrem hohe Spannung oder eine hohe Wechselspannung angelegen haben.
Bei einer hohen Wechselspannung können durchaus die Siebelkos einen mitbekommen haben .
Gruß Bernd

BID = 613878

anderl87

Gelegenheitsposter

Vielen Dank für die Hilfe.

Aber kannst du mir sagen welche werte ca. die Siebkondensatoren haben werden damit ich weiß welche ich tauschen müsste!?

BID = 613950

pcprofi

Gesprächig

Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Nein, denn das ist abhängig von der Verstärkerleistung beispielsweise.

Vermutlich werden es aber die größten sein, die du finden kannst.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183088009   Heute : 7587    Gestern : 8211    Online : 322        19.2.2025    22:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227499008179