| Autor |
|
|
|
BID = 43108
Michy Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT910B/01
Chassis : FL2.26
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun will das Netzteil nicht mehr die Schutzschltung ist Aktiv. Lässt man ihn 2 bis 3 Tage stehen kann man ihn wieder einschalten schaltet man ihn aus und wieder ein will er nicht mehr, man muß wieder einige Tage warten.
Ich habe den Original DST durch einen HR 6607 ersetz obwohl das ja nichts mit dem zutun haben kann oder ???
Kennt jemant vieleicht dieses Problem ????
Gruß Michy
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 43156
elend Neu hier

|
|
Hallo Michy
Hast Du schon die Elkos auf der Primärseite des NT gewechselt.( Nicht den großen Ladeelko)
Gruß Bernd |
BID = 43226
Michy Neu hier

|
Hallo Bernd
ja die Elkos habe ich vorsorglich mal getauscht obwohl der ESR und die Kapazität ok waren.
Es ist kein Temperatur Problem kalte Lötstellen kann ich wohl auch ausschliesen Primär Elkos sind neu.
Wenn er denn dann mal einschaltet sind die Spannungen am Netzteil auch alle im grünen Bereich.
Bin in einer Sackgasse aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Tonendstufe habe ich auch mal Spannungsfrei gemacht brachte auch keinen Erfolg.
Gruß Michy
BID = 43737
Michy Neu hier

|
Hat denn noch keiner dieses Problem gehabt und lösen können???
Was würdet ihr denn noch überprüfen?
Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!
Gruß Michy
BID = 43747
uhrologe Gerade angekommen
|
Hallo,
Hatte auch mal sowas, habe mich fast krüpplig gesucht.
Guck mal einen der Kondensatoren neben dem ZTr nach. Bei mir wars der2523 (11 Nano 1,7 KV). Ich bin auch erst dahintergekommen, als ich die Schutzschaltung abgehängt habe und das Gerät mehrere Wochen bis zum abrauchen des Kondensators betrieben habe.
Viel Erfolg
Werner
P.S. Möglicherweise ist der alte ZTr garnicht defekt!
BID = 44545
Michy Neu hier

|
Hallo Werner
danke für den Tip hatte aber schon die Zeile abgehängt
und den Lampentest gemacht Netzteil läuft dann auch nicht (leider). Da er ja nach langer Standzeit angeht tippe ich auf einen Elko nur habe ich ihn noch nicht gefunden.
Der Rückschlagimpuls am Kollektor vom Horizontal BU beim alten DST sah aus wie ein umgekippter Weihnachtsbaum beim neuen sind die Impulse sauber sollte also defekt sein.
Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
Michy
BID = 44602
uhrologe Gerade angekommen
|
Hi Michy
Habe selbst keinen Scanner, ich werde am Samstag versuchen, ein paar relevante Schaltplanseiten zu mailen.Würde sonst vorschlagen, die Protect-Leitung (geht durch Spule 5381) aufzulöten. Und dann beobachten, was passiert.
Gruß Werner
BID = 44615
Michy Neu hier

|
Hallo Werner
schon einmal vielen Dank vieleicht klappt es ja mit dem Schaltungsauszug.
Daran die Schutzschaltung ausserbetrieb zu setzen habe ich auch schon gedacht ist aber immer der letzte Schritt, man hat ja noch Hoffnung es so zu finden.
Die alten Geräte (ohne Schutzschaltung)hatten auch ihre Vorteile es hat noch geraucht und gebrötzelt ja es hat alles seine Vor und Nachteile.
Gruß und noch schöne Feiertage
natürlich an alle
Michy
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |