Philips TV 29PT910B/01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  00:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT910B/01

BID = 43108

Michy

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT910B/01
Chassis : FL2.26
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo @all

ich habe folgendes Problem das Gerät ging plötzlich aus nach tausch des DST lief er wieder aber leider nicht lange.

Nun will das Netzteil nicht mehr die Schutzschltung ist Aktiv. Lässt man ihn 2 bis 3 Tage stehen kann man ihn wieder einschalten schaltet man ihn aus und wieder ein will er nicht mehr, man muß wieder einige Tage warten.

Ich habe den Original DST durch einen HR 6607 ersetz obwohl das ja nichts mit dem zutun haben kann oder ???
Kennt jemant vieleicht dieses Problem ????

Gruß Michy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43156

elend

Neu hier

Hallo Michy

Hast Du schon die Elkos auf der Primärseite des NT gewechselt.( Nicht den großen Ladeelko)

Gruß Bernd

BID = 43226

Michy

Neu hier

Hallo Bernd
ja die Elkos habe ich vorsorglich mal getauscht obwohl der ESR und die Kapazität ok waren.
Es ist kein Temperatur Problem kalte Lötstellen kann ich wohl auch ausschliesen Primär Elkos sind neu.
Wenn er denn dann mal einschaltet sind die Spannungen am Netzteil auch alle im grünen Bereich.
Bin in einer Sackgasse aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Tonendstufe habe ich auch mal Spannungsfrei gemacht brachte auch keinen Erfolg.

Gruß Michy

BID = 43737

Michy

Neu hier

Hat denn noch keiner dieses Problem gehabt und lösen können???
Was würdet ihr denn noch überprüfen?
Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!

Gruß Michy

BID = 43747

uhrologe

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,
Hatte auch mal sowas, habe mich fast krüpplig gesucht.
Guck mal einen der Kondensatoren neben dem ZTr nach. Bei mir wars der2523 (11 Nano 1,7 KV). Ich bin auch erst dahintergekommen, als ich die Schutzschaltung abgehängt habe und das Gerät mehrere Wochen bis zum abrauchen des Kondensators betrieben habe.
Viel Erfolg
Werner
P.S. Möglicherweise ist der alte ZTr garnicht defekt!

BID = 44545

Michy

Neu hier

Hallo Werner
danke für den Tip hatte aber schon die Zeile abgehängt
und den Lampentest gemacht Netzteil läuft dann auch nicht (leider). Da er ja nach langer Standzeit angeht tippe ich auf einen Elko nur habe ich ihn noch nicht gefunden.
Der Rückschlagimpuls am Kollektor vom Horizontal BU beim alten DST sah aus wie ein umgekippter Weihnachtsbaum beim neuen sind die Impulse sauber sollte also defekt sein.

Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
Michy

BID = 44602

uhrologe

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi Michy
Habe selbst keinen Scanner, ich werde am Samstag versuchen, ein paar relevante Schaltplanseiten zu mailen.Würde sonst vorschlagen, die Protect-Leitung (geht durch Spule 5381) aufzulöten. Und dann beobachten, was passiert.
Gruß Werner

BID = 44615

Michy

Neu hier

Hallo Werner
schon einmal vielen Dank vieleicht klappt es ja mit dem Schaltungsauszug.
Daran die Schutzschaltung ausserbetrieb zu setzen habe ich auch schon gedacht ist aber immer der letzte Schritt, man hat ja noch Hoffnung es so zu finden.
Die alten Geräte (ohne Schutzschaltung)hatten auch ihre Vorteile es hat noch geraucht und gebrötzelt ja es hat alles seine Vor und Nachteile.

Gruß und noch schöne Feiertage
natürlich an alle
Michy

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384226   Heute : 102    Gestern : 4548    Online : 241        15.7.2026    0:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0921280384064