SEG Digital-RX PVR62 160S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digital-RX SEG PVR62 160S

    







BID = 611176

Bluna

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PVR62 160S
______________________

Hallo an alle!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß und ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bitte um Entschuldigung weil ich die Pflichtangaben nicht vollständig ausfüllen konnte, ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus.
Sollte meine Frage hier im falschen Forum sein, wäre es nett, wenn mir jemand ein für mein Problem geeignetes Forum nennen könnte.
Seit 2 Wochen habe ich dann auch endlich mal einen digitalen Receiver. Die erste Woche war er nur mit einem Kabel am LNB angeschlossen, weil ich erst noch neues Kabel kaufen musste. Eigentlich gehen nämlich 2.
Bis zu einem Unwetter war alles wunderbar. Dann fing es stark an zu regnen und alle Programme zeigten nur noch ein schwarzes Bild und ein blinkendes "Kein Empfang" an.
Das Unwetter verging, die Programme waren wieder da, nur leider wird seither bei Pro7, Sat1 und Kabel1 nur noch dieses "Kein Empfang" angezeigt. Mittlerweile habe ich 2 neue Kabel verlegt und es geht immer noch nicht (wäre ja auch zu schön gewesen).
Der Receiver meines Mitbewohners hängt an der gleichen Schüssel, am gleichn LNB (Quad) und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Bei der Sendersuche kommt auch nichts raus und das Level zeigt nur 36% an, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet. Das Bild auf den anderen Sendern ist aber glasklar.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611187

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

antenne 100%ig sauber einstellen bzw- einstellen lassen

viele digi receiver sind bei einem grenzwertigen signal nicht in der lage die sender anzuzeigen ( BER WERT zu hoch bei dir ???)

dein nachbar hat sicher nen anderen receiver der viel breitbandiger ist und ein schlechtes signal nicht so krumm nimmt

und ja pro 7 und co ist schon immer ein problem gewesen nicht nur bei dir

da gibt es tausende einträge im grossen www

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686186   Heute : 2080    Gestern : 12674    Online : 340        29.3.2024    7:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487420558929