Skymaster Digitalreceiver Satellitenreceiver  DX 15 und DX 23

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 5 2024  17:19:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Skymaster DX 15 und DX 23

    







BID = 610995

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 15 und DX 23
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze eine Skymaster Universal Fernbedienung 10 in 1. Nun benötige ich für die Programmierung meiner beiden Skymaster Digital-Receiver DX 15 und DX 23 die Gerätecodes. Mit den mir bekannten Codes 010, 095, 148, 156, 158, 159, 160, 161, und 162 funktioniert die Programmierung nicht.

Wer bitte, kann mir helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
bastler123

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611007

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Skymaster hat in den letzten Jahren mehr als eine 10in1 Fernbedienung in die Bau- und Supermärkte geschmissen, den Typ gibst du leider nicht an.

Das auf allen Geräten Skymaster draufsteht besagt ja nicht das die vom gleichen Hersteller sind, das ist sogar sehr unwarscheinlich.
Teilweise gibt es eine Lernfunktion, damit könntest du dann die Codes der Originalfernbedienung anlernen. Dann könntest du noch die Suchfunktion durchlaufen lassen (siehe Anleitung). Es kann aber auch sein das sich die Geräte überhaupt nicht damit steuern lassen.
Die Möglichkeit eines Updates bieten diese preiswerten Teile leider nicht, dann hast du Pech gehabt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611009

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!

Den Typ der Fernbedienung kann ich leider nicht nennen, da weder auf der Fernbedienung noch auf der Bedienungsanleitung ein solcher angegeben ist. Ich habe sowohl die Einstellung der Ferndedienung als auch den automatischen Suchlauf genau nach der Original-Bedienungsanleitung vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Wie komme ich weiter?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611010

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Wenn keine Lernfunktion vorhanden ist, überhaupt nicht. Zumindestens nicht mit den vorhandenen Geräten bzw. dieser Fernbedienung. Da kann dir dann selbst der Hersteller der Geräte nicht weiterhelfen.
Zitat von der Skymaster Webseite:

Zitat :
Finden Sie den entsprechenden Code/Gerätetyp nicht in der Codeliste, starten Sie die Codesuche mit der Universalfernbedienung. Reagiert das Gerät anschliessend nicht auf einen der 625 Codes, wird das Gerät leider nicht unterstützt.


Auf gut Deutsch: Pech gehabt, billig gekauft ist halt oft zweimal gekauft.

Wenn das Teil neu gekauft wurde, würde ich es umtauschen! Man sollte als Endkunde schon davon ausgehen dürfen das Geräte des gleichen Herstellers in der Datenbank enthalten sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mai 2009 13:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611050

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen

Danke nochmal, für Deine Ausführungen.

Die FB wurde originalverpackt auf dem Trödelmarkt gekauft (3 Euro).
Ist zwar ärgerlich, aber es ist nicht nachvollziehbar, warum eine Skymaster-FB. nicht bei Skymaster-Receivern angewendet werden kann. Übrigens habe ich doch eine Modellbezeichnung gefunden. Sie lautet: 2421.

Zum Glück ist der finanzielle Verlust nicht zu tragisch.

Viele Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 611123

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Nachvollziehbar ist das durchaus, zwei Billighersteller liefern an einen Billigimporteur. Die Flohmarkt-FB kann darüberhinaus ja schon etwas älter sein als die Receiver.
Vermeiden kannst du sowas nur durch Kauf von etwas hochwertigeren Produkten. Unterhaltungselektronik kauft man nunmal nicht im Bau- oder Spupermarkt, oder würdest du beim Fernsehhändler Gemüse kaufen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181207992   Heute : 10657    Gestern : 15167    Online : 500        10.5.2024    17:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025869846344