Anschluss ZGO 611 an Siedle HT-611-01

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Anschluss ZGO 611 an Siedle HT-611-01

    







BID = 611012

Nadini01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Reutlingen
 

  


Hallo,

ich habe Probleme beim Einbau des ZGO 611 in das HT 611-01.
Ich habe mir zwar auf der Seite von Siedle die Einbauanleitung runtergeladen, allerdings scheine ich dennoch nicht in der Lage sein, das Teil anzuschließen.

Probleme macht mir zum einen, dass ich nicht genau weiss, welche Drähte ich benutzen muss. Der bisherige mechanische Gong ist mit zwei Kabeln "c" und "LW" angeschlossen. Ich muss aber, wenn ich das bisher richtig verstanden habe "c" und "7" verwenden in der oberen Reihe.
Einen Anschluss "b" habe ich ebenfalls nicht gefunden. D.h. ich muss eine Brücke von "c" nach "A" legen. Bedeutet das, dass ich am Gong ein zusätzliches Kabel zwischen den beiden "Anschlüssen" legen muss.

Ich wäre wirklich für Eure Hilfe dankbar. Wollte eigentlich meinem Freund, der auch nicht schlauer ist, beweisen, dass ich mich nach nun fast 5 Jahren mit dem nervigen Ton an der Klingel selbst drum kümmern kann, bekomme es nun aber doch nicht hin.

Anbei noch Bilder von dem bisherigen Anschluss. Mir würden vielleicht schon Bilder davon helfen, wie es bei Euch angeschlossen ist.

Liebe Grüße und vielen Dank
Nadini




BID = 611646

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Mindestens dein ERT (Etagenruftaster - also der Klingeldrücker an der Wohnungstür) ist an das Wechselspannungspotential "b" angeschlossen. Das HT benötigt diesen Anschluß nicht, weshalb ich in meiner Inst.Zeit die beiden Leitungen (einmal vom NG402 und einmal vom ERT)mittels Microwago gebrückt und entweder fliegend im HT gelassen hab, oder in die Unterputzdose hinter dem HT gestopft hab.

Du mußt dann das "b" und "c" Potential vom HT mit dem ZGO verbinden und die 7ener Rufleitung auf den gewünschten Toneingang des ZGO klemmen. Kommen die Leitungen der Türsprechstelle (Haustür) und des ERT getrennt an, kannst du sogar eine Rufunterscheidung realisieren.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135966   Heute : 4340    Gestern : 5445    Online : 617        6.10.2024    19:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302529335022