Privileg Wäschetrockner Sensatioon 725 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Privileg Sensatioon 725 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 610839
gorchfock Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensatioon 725
S - Nummer : 30801441
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10319
Typenschild Zeile 2 : Prd.-Nr. 160283-8
Typenschild Zeile 3 : Modell P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nun habe ich zwei Probleme: Zum einen ist die Feder wohl etwas gedehnt.
Und zum anderen kann ich nicht erkennen, wo die Feder zuvor eingehängt war. Es sind keine Spuren am Motor zu sehen und diese Position ist zumindest bei der gedehnten Feder falsch.
Wo und wie gehört die Feder eingebaut? Der Befestigungspunkt am Gehäuse war so original, den am Motor war ein Versuch meinerseits.
Und: Wo bekomme ich einfach und günstig eine neue Feder her?
Gesucht hatte ich schon, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin gorchfock
Lade mal ein Bild mit Motor Spannrolle und Riemen im montierten Zustand rauf.
Wahrscheinlich hast du mit der Spannrolle einen Fehler gemach.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 611459
gorchfock Gelegenheitsposter
|
Moin,
jein. sicherlich habe ich einen Fehler gemacht, sonst wäre die Feder nicht gedeht worden und herausgesprungen.
Hier ist ja auch ein Bild, wie es sein soll.
Aber ich brauche aber erst eine Feder und/oder eine Beschreibung, wo und wie sie festgemacht gehört.
Die Motoreinheit habe ich momentan ausgebaut, der Trockner ist also quasi zerlegt. Und ich möchte ihn nicht ohne Aussicht auf Erfolg wieder zusammen bauen ...
|
... schubs ...
|
Ok, ich hab die alte Feder wieder eingebaut und dabei den Motor so gespannt, dass der Riemenlauf richtig ist, und auch genügend Spannung drauf ist.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398061 Heute : 5258 Gestern : 7548 Online : 687 25.11.2024 17:34 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170519351959
|