NYM-J 4x1,5 Aufputzinstallation auf Edelrauhputz im Kaminzimmer - elegante Lösung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:41:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
NYM-J 4x1,5 Aufputzinstallation auf Edelrauhputz im Kaminzimmer - elegante Lösung?
Suche nach: nym (2987)

    







BID = 610462

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  


Weil die VDE für N zwingend die Farbe BLAU vorschreibt.

Warum es aber kein NYM-J 4x1,5 mit Blau gibt, obwohl das die VDE zulassen würde ist mir hingegen schleierhaft.

BID = 610486

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

 

  

Einfache Lösung: NYM 5x. Ist sowieso meistens leichter zu bekommen (ich kenne hier genau noch eine Firma, die NYM-J 4x1,5 auf Lager hat, zu einem Meterpreis(!) von über DREI EURO!).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 610707

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hier hat das sogar fast jeder Baumarkt und Hornbach sogar in 50m Ringen Der Preis ist auch noch recht verträglich.

Mir ist auch kalr, dass es fast nur noch NYM-J 5x1,5mm² gibt, aber warum man lieber NYM-J 4x1,5 mit grauer Ader produziert, als NYM-J 4x1,5 mit blauer Ader ist mir bis heute schleierhaft.
Für Rollos und OK verwende ich fast ausschließlich Steuerleitung (Ölflex) mit nummerierten Adern.

BID = 613220

tsdpvf

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bissendorf Kr. Osnabrück

Tach Achimito,

wie sieht Deine Lösung aus? Für was hast Du Dich entschieden? Schreib mal Dein Abschlussbericht….

Grüße Frank



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981613   Heute : 605    Gestern : 8826    Online : 736        25.4.2024    3:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504219532013