NYM-J 4x1,5 Aufputzinstallation auf Edelrauhputz im Kaminzimmer - elegante Lösung? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
NYM-J 4x1,5 Aufputzinstallation auf Edelrauhputz im Kaminzimmer - elegante Lösung? Suche nach: nym (2972) |
|
|
|
|
BID = 610462
shark1 Inventar

|
|
Weil die VDE für N zwingend die Farbe BLAU vorschreibt.
Warum es aber kein NYM-J 4x1,5 mit Blau gibt, obwohl das die VDE zulassen würde ist mir hingegen schleierhaft. |
|
BID = 610486
Trumbaschl Inventar

|
|
Einfache Lösung: NYM 5x. Ist sowieso meistens leichter zu bekommen (ich kenne hier genau noch eine Firma, die NYM-J 4x1,5 auf Lager hat, zu einem Meterpreis(!) von über DREI EURO!).
BID = 610707
shark1 Inventar

|
Hier hat das sogar fast jeder Baumarkt und Hornbach sogar in 50m Ringen  Der Preis ist auch noch recht verträglich.
Mir ist auch kalr, dass es fast nur noch NYM-J 5x1,5mm² gibt, aber warum man lieber NYM-J 4x1,5 mit grauer Ader produziert, als NYM-J 4x1,5 mit blauer Ader ist mir bis heute schleierhaft.
Für Rollos und OK verwende ich fast ausschließlich Steuerleitung (Ölflex) mit nummerierten Adern.
|
BID = 613220
tsdpvf Gerade angekommen
|
Tach Achimito,
wie sieht Deine Lösung aus? Für was hast Du Dich entschieden? Schreib mal Dein Abschlussbericht….
Grüße Frank
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 166348043 Heute : 649 Gestern : 18970 Online : 307 18.5.2022 2:00 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0865640640259
|