Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  adl 335 / 1 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ignis adl 335 / 1 IX

    







BID = 609496

sekara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hückelhoven
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : adl 335 / 1 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag
seit letzter Woche funktioniert mein Geschirspüler nicht mehr.

und zwar habe ich folgendes Problem.Das Gerät pumpt zuerst Wasser und pumpt es sofort wieder ab.Die Leitungen sind knickfrei und ich habe auch schon den Eimertest gemacht der Druckschalter und Schwimmerschalter funktionieren auch.

Nach dem Abpumpen blinkt das Lämpchen immer 6 mal dann Pause und wieder 6 Mal.

Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Fehlermeldung das 6 malige blinken ist.Falls nicht welches Problem kann es noch sein?

Ich bedanke mich für eure Antworten

BID = 609537

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Damit Dir die Kollegen genauer helfen können, benötigen sie alle Angaben vom Typenschild!

Das Wasser fließt über ein Ventil ein und wird dann abgepumpt!

Ergebniss Eimertest = ?ltr/min

Bodenwanne nach Wasser untersucht?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 24 Mai 2009  4:26 ]

BID = 609567

sekara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hückelhoven

Hallo
auf dem Typen schild steht ausser der Beezeichnung nur noch Typ: NIC sonst nichts.

Wenn ich die Spülmaschine anmache läuft über das Ventil Wasser in den innenraum der Spülmaschine diese wird jedoch sofort wieder abgepumpt und dann fängt das lämpchen jeweils 6 mal an zu blinken.

Die Bodenwanne ist Staub trocken ist kein Wasser ausgelaufen.Den Schwimmer habe ich auch überprüft funktioniert und der Druckscchalter auch.

Ich glaube das der fehler in der Steuerung liegt.Weil die Maschine ganz normal Wasser zieht diese jedoch sofort wieder abpumpt.Oder woran könnnte es liegen?

Ich habe 5 Liter Wasser in die Spüllmaschine gefüllt und diese angemacht das Wasser wurde innerhalb von 5-10 sekunden abgepumpt.

Danke für eure Antworten

BID = 609669

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
6 x blinken = Wasserfehler
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089765   Heute : 4246    Gestern : 6155    Online : 875        28.9.2024    17:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158128738403