| Autor |
|
Hutschienenmontage |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 609150
SPS Schreibmaschine

|
|
BID = 609153
sam2 Urgestein

|
|
Alzheimer?
Zitat :
| | Ich zahle jeden Preis. |
Zitat :
| | Und ich bin dann ca. € 178,50 los. |
Mit 5 Minuten kommet man jedoch nicht hin, egal, welche LS man verwendet. Solange dauern schon die erforderlichen Messungen!
Im Übrigen solltest Du einfach eine bessere Version (die aber alle sonstigen Anforsderungen weiterhin erfüllt) konstruieren. Damit könntest Du gutes Geld verdienen! |
|
BID = 609158
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...den LS hätte ich in 5 Minuten gewechselt, das ganze hier ist ja ein Witz,
wenn du keine Ahnung hast dann lass es doch jemanden machen der Ahnung hat
...und ausserdem wäre es eh besser den Mist in die Tonne zu schmeissen
und das neu zu machen  das ist nämlich unter aller Kanone
...wieso muss der LS überhaupt gewechselt werden  und wo ist der FI
Tobi P. Schreibmaschine

|
Zitat :
David.P hat am 21 Mai 2009 20:19 geschrieben :
|
@sam: Schon klar.... Und ich bin dann ca. € 178,50 los. Für einen läppischen Scheiß, der in fünf Minuten erledigt wäre, wenn die Teile nicht so fehlkonstruiert wären.
|
Ich kann da beim besten Willen keine Fehlkonstruktion erkennen  Ich habe schon hunderte von Leitungsschutzschaltern ausgetauscht und dabei nie irgendwelche Probleme gehabt, ich weiss also nicht was du da jetzt für ein großes Problem siehst
Im übrigen beschränkt sich die Arbeit nicht auf den Tausch des Leitungsschutzschalters sondern es muss anschliessend auch noch die Wirksamkeit der Schutzmassnahmen messtechnisch nachgewiesen werden. Allein dazu brauchst du einen Elektroinstallateur mit entsprechender Messtechnik - und glaub mir, dieser Nachweis ist garantiert kein "läppischer Scheiss" wie du das hier so schön ausdrückst.
Also hör auf zu meckern und lass das jemand machen der das kann und darf
Gruß Tobi
David.P Gesprächig

|
@SPS: Danke, macht mir wieder ETWAS Hoffnung!
@der mit usw.: Ja, aber ich ersma Elektriker raussuchen. Elektriker anrufen. Elektriker ist nicht da. Später wieder anrufen. Ehefrau ist dran. Elektriker ruft später zurück. Ich Termin mit Elektriker ausmachen. Zuhause sein müssen. Garderobe aufräumen. Sicherungskasten staubsaugen. Fremde ins Haus lassen. Mir Geschichten anhören. Elektriker betreuen. Hält mich von der Arbeit ab. Nett auf Wiedersehen sagen müssen. Und am Schluss noch € 178,50 bezahlen.
Neiennnnggg!
@Quack: der Automat (aber nur dieser) flog jedesmal raus, wenn der Staubsauger eingeschaltet wurde.
>"das ist nämlich unter aller Kanone"
Finde ich auch.
Dabei war das einer von euch!
>"und wo ist der FI"
Den FI hab ich rausgebaut. Die Farbe gefiel mir nicht.
 hehe, war nur Spaß. Den musste ich aber auch schon auswechseln
Grüße David.P
|
BID = 609168
Tobi P. Schreibmaschine

|
Tu dir selbst und allen anderen einen Gefallen - lass die Finger von der Unterverteilung! Nach dem was du hier gerade von dir gegeben hast fehlt dir jegliches Gefahrenbewusstsein zum Thema elektrische Anlagen
Aber ein Fachmann geht ja auch nicht  Der klaut einem ja die Zeit, man muss ihn ins Haus lassen, beaufsichtigen und am Schluss auch noch nett auf Wiedersehen sagen - das geht ja gar nicht! Sorry - aber auf so einen Kunden verzichte ich liebend gern, es gibt genügend andere die es noch zu schätzen wissen dass man sich um eine Lösung ihrer Probleme bemüht und dabei oftmals beträchtlichen zeitlichen Aufwand und Gehirnschmalz investiert
Gruß Tobi
SPS Schreibmaschine

|
Hallo David.P,
Moeller verwendet Gabelschienen und du hast Stiftschienen.
Da mußt dir noch einen Hersteller suchen.
David.P Gesprächig

|
Neinein  Nur weil ich heute etwas flapsig aufgelegt bin, fehlt mir noch lange nicht das Gefahrenbewußtsein. Ich hab bei Elektroarbeiten zum Beispiel immer die linke Hand in der Hosentasche  Freiliegende Kupferadern kann ich aus jahrzehntelanger Gewohnheit auch dann nicht anfassen, wenn sie nur so in der Schrottkiste herumliegen.
Den Elektriker kann ich aber schon deswegen nicht da ran lassen, weil er sonst meine fachgerecht-innovative Drehstromzuleitung zur Sauna im Keller über die sechs Adern der beiden ehemaligen Trockner- und Waschmaschinenanschlüsse bemängelt....
*undweg*
Nein im Ernst. Ich werde mich bessern. Als erstes kauf' ich mir nen Steckdosen-FI-Tester. Und dann übe ich mal das mit dem Nett sein zum Handwerker.
Grüße David.P
|
BID = 609175
Satman Gesprächig

|
der Automat (aber nur dieser) flog jedesmal raus, wenn der Staubsauger eingeschaltet wurde.
Würde mich interessieren, was jetzt für ein LSS verbaut wurde.
(Charakteristik, Strom)
mfG
Karl
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satman am 21 Mai 2009 22:07 ]
|
BID = 609177
David.P Gesprächig

|
Zitat :
| Satman schrieb
Würde mich interessieren, was jetzt für ein LSS verbaut wurde. |
Es war noch ein unbelegter, identischer vorhanden. Der hält jetzt auch wieder den Staubsauger aus.
Grüße David.P.
|
BID = 609179
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
sam2 hat am 21 Mai 2009 20:01 geschrieben :
|
Die haben diese läppischen 10 Schrauben samt Schiene schneller gelöst und wieder angezogen, als Du diese Anfrage hier im Forum erstellen kannst.
|
Offtopic :
|
Wie wahr!
In der Zeit die er hier rumgemotzt hat,hätte er das 5x machen können.
|
BID = 609182
David.P Gesprächig

|
Zitat :
|
Kleinspannung schrub
In der Zeit die er hier rumgemotzt hat,hätte er das 5x machen können |
Wieder falsch.  Ganz viel Zeit hab ich schon dadurch gespart, indem ich den LS mit der Implosionsmethode (a.k.a lange Rohrzange) ausgebaut habe.
|
BID = 609183
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine

|
Sieht der dünne N unten rechts auf dem Bild eigentlich nur so beschädigt aus, oder fehlt da wirklich die Isolierung?
Dem abgehenden N vom FI (?) sollte man vielleicht auch mal eine Aderendhülste spendieren und/oder mal prüfen, ob der überhaupt noch richtig kontaktiert ist.
Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren, ob du den LSS unter Spannung wechseln wolltest
Gruselig, das...
SPS Schreibmaschine

|
Und die Schiene ist immer noch Falsch (nicht Fingersicher)?
Das gehört so wie zum beispiel bei Moeller auf dem Bild.
http://www.moeller.net/de/products_.....k.jsp
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 21 Mai 2009 22:33 ]
|
BID = 609197
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
David.P hat am 21 Mai 2009 21:12 geschrieben :
|
.......
@Quack: der Automat (aber nur dieser) flog jedesmal raus, wenn der Staubsauger eingeschaltet wurde......... |
...dann solltest du dir einen neuen Staubsauger kaufen
...und den Thread schliessen bevor hier noch jemand Amok läuft