Miele Waschmaschine Novotronic W 718 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W 718 |
|
|
|
|
BID = 609071
woky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 718
S - Nummer : 00/11286292
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3200 W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Unsere WM hat seit gestern eine Funktionsstörung. Die WM nimmt ganz nornmal Wasser und fängt mit dem Programm an, dann nach ca. 5 Minuten geht die LED "Hauptwäsche aus und die Maschine wäscht nicht weiter. Bei einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass die LED automatisch wieder angeht und gleich darauf wieder aus ( ca. 2-3 mal). Wenn das passiert ist blinken die Ablauf LED und die LED Hauptwäsche sehr schnell und die Maschine läuft nicht weiter. Nach dem Einstellen des Programmwahlschalters auf Programmende blinkt nur noch die Ablauf-LED langsam. Die Funktionen Feinspülen Pumpen und Schleudern laufen einwandfrei. Kann mir jemand einen Tipp für die Fehlerursache geben?
Ach so. die Svchaltplan T-Nr. ist 3408540
Vielen Dank im voraus |
|
BID = 609237
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
Ich hatte mehrere Fälle (W 715/718), bei den die Druckdose der Übeltäter war. Damit das Hauptwaschprogramm
sauber abgespult wird , muss Niveau 1 sauber durchgeschaltet sein.
Ist dort nur ein geringer Übergangswiderstand vorhanden, springt Programm ins Nirvana und hängt sich auf.
Da keine grossen Ströme über den Kontakt mehr laufen, reicht da schon eine kleine Fluse, Durchgangswert springt auf 10-15 Ohm und Programm hängt.
Durch vorsichtiges Öffnen der Dose und ausblasen/reinigen des Kontaktes ist es mir und meinen Kunden schon mehrfach gelungen, den Fehler zu beseitigen.
grüßle
|
|
BID = 609277
woky Gerade angekommen
|
Hallo Quasselstrippe,
danke für den Tip, ich werde das nach der Arbeit mal ausprobieren und dann über den Erfolg berichten.
Viele Grüße
Wolfram
|
BID = 609345
woky Gerade angekommen
|
Hallo Quasselstrippe,
ich glaube der Tip mit der Druckdose war goldrichtig. Ich habe aber nicht gewagt die Dose zu öffnen, da keine Schrauben oder ähnliches sichtbar sind. Also habe ich nur in die vorhandenen Öffnungen gepustet und am Anschluss für den Schlauch ein bisschen Druck aufgegeben bis die Dose hörbar schaltet. Dann alles wieder eingebaut die Steckkontakte nochmal kontrolliert und einen Probelauf gestartet. Bis jetzt läuft die Maschine problemlos durch.Ich hoffe, dass sich das Problem jetzt erledigt hat. Aber ich beobachte das ganze noch eine Weile und melde mich noch mal.
Ganz herzlichen Dank
Wolfram
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393704 Heute : 900 Gestern : 7548 Online : 677 25.11.2024 7:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,042811870575
|