Undefeniertes Bauteil

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:09:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Undefeniertes Bauteil
Suche nach: bauteil (9957)

BID = 42911

MacA100V6

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von MacA100V6

Ich habe hier ein Bauteil vor mir liegen welches aussieht wie ein halber Gleichrichter. Darauf steht auch eine Nummer, welche ich aber weder bei Google noch bei Reichelt noch bei der Apotheke Conrad finde.

Das Ding sieht aus wie ein Transistor im TO220 Gehäuse, hat auch drei Beine. Der eine heißt "FMG 33S" und der andere "FMG 33R". Jeweils außen kann man Wechselspannung anschließen und in der Mitte kann man dann, je nach Typ, Plus oder Minus abgreifen. also ein Brückengleichrichter in geteilter Form. Ich habe schon versucht die beiden durch einen Brückengleichrichter zu erstzen mit dem Erfolg dass bei der ersten höheren Spitzenlast der Brückengleichrichter wegbrennt. Habe schon einen 35 A Brückengleichrichter verbaut - und für einen größeren ist kein Platz mehr. Daher hoffe ich die orginalen Bauteile zu finden da diese kleiner sind aber diese Last anscheinend besser wegstecken.

MFG

Mac

BID = 42917

Mr.Ed

Moderator

Dein Google ist kaputt :-)

Bei mir liefert Google unter anderen das hier:

http://www.sanken-ele.co.jp/en/prod/semicon/pdf/fmg-33re.pdf

Dein Bauteil ist eine schnelle Silizium Doppeldiode von Sanken. Ein normaler Gleichrichter ist dafür zu langsam und stirbt deswegen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 42920

chilla

Schreibmaschine

Solche schnellen Doppeldioden sind oft in Schaltnetzteilen (z.B. Computernetzteile) anzutreffen.

mfg CHillA

BID = 42923

MacA100V6

Gelegenheitsposter

Gut, jetzt weiß ich was es ist. Wisst ihr auch wo ich so etwas bekommen kann? Wie gesagt, weder Reichelt noch die Apotheke Conrad kennen diese Bauteilebezeichnung.

BID = 42937

chilla

Schreibmaschine

Ich schau mal, ob ich etwas mit ähnlichen Daten da hab, kann aber frühestens morgen bescheid sagen.

ansonsten wiegesagt in alten Computernetzteilen ähnliches suchen.

mfg CHillA

BID = 43475

chilla

Schreibmaschine

Nein ich hab leider nix in dieser Leistungsklasse in DIESEM Gehäuse da.

mfg CHillA

BID = 43490

MacA100V6

Gelegenheitsposter

okay, trotzdem danke. Dann werde ich mich wahrscheinlich an den hersteller wenden müssen. Aber da wird das Teil wahrscheinlich wieder 2099€ kosten :)

MFG

Mac

BID = 43755

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Ab ehesten wirst du sie aufm Schrottplatz in PC-Netzteilen finden (ich spreche aus Erfahrung ) wobei du sie auf jeden fall testen solltest bevor du sie verbaust ...

Gruß Thomas

BID = 45610

2SJ200

Schreibmaschine

ahm, seh i des im dattenblatt jetz richtig dass des ding in einem gehäuse is des zwar aussieht wei ein TO220 aber größer is ? (wie TIP142 zB)

-> welche spannung benötigst du? in jedem PC NT sind gleichrichter für die 5V spannung die ströme >20A verkraften (20A sind normal für 200W netzteile - also unter 20A gibts da fast keine netzteile)

die dioden sind sehr sehr häufig in diesem gehäuse bei alten netzteilen...

in den neuer findest auch sehr oft welche im TO220 die im NT auch 30A und mehr liefern müssen ;)

sind meistens schottky, wird aber egal sein hoff ich ...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421294   Heute : 333    Gestern : 5459    Online : 297        29.11.2024    3:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0569369792938