In einem anderen Forum gesehen: auch hier möglich?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:50:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
In einem anderen Forum gesehen: auch hier möglich?

BID = 608749

bastelheini

Schriftsteller

Hallo,

hab mal eine Frage...in einem anderen Forum was dem ein oder anderem auch geläufig sein wird habe ich eine praktische Funktion entdeckt.

Und zwar wird nach der Eingabe des Topictitels das Forum gleich nach ähnlichen Themen durchsucht. Dies würde aus meiner Sicht immergleiche Fragen mindern bzw. den suchfaulen Leuten helfen, da man dort gleich interessante Titel entdeckt und die Frage vielleicht schon geklärt wird.

Wäre so etwas möglich?

wie sehen die anderen das?

BID = 608771

Onra

Schreibmaschine

Das setzt aber voraus, daß der Titel nicht allzusehr verkorkst ist.
Kleines, noch nicht mal schlimmes Beispiel auf die Schnelle:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Hier wäre dann wieder Handarbeit der Mods gefragt, um wenigstens die Titelzeile in eine lesbare und vor allem suchbare Sprache umzugestalten.

Onra

BID = 608774

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Offtopic :
Jaha , ich habs ja schon geändert, obwohl die "witzigen" Bemerkungen der
Antworter jetzt ins Leere gehen.

BID = 608779

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Könnte man in der Art einbauen, dass in der Datenbank nach allen Worten ausser bestimmten Stopwords im Titel gesucht wird. Im Prinzip nach den Worten, die unten im neuen Elektroniksucher auftauschen.
Ich meine, so ist das bei den PHPBB-Foren gemacht.

Baldur

BID = 608781

bastelheini

Schriftsteller

ja das wär klasse

wenn man also "Vorwiderstand LED" eingibt

kommen andere Threads mit ungefähr gleicher Thematik (bzw in dem Fall könnte man ja ganz oben noch einen Link auf das LED FAQ setzen)

lg bastelheini

BID = 608812

Bartholomew

Inventar

Bitte auch bei Titeln, die "*HILFE*!!*" enthalten, eine Nachricht anzeigen lassen, dass man eine Aussagekräftige Titelzeile wählen soll. Als Gedächtnisstütze.

BID = 608819

ElektroNicki

Inventar

EILT, SOFORT, DRINGEND sollten auch gebannt werden.

BID = 608822

bastelheini

Schriftsteller

naja wenn könnte man noch den übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen wie "!!!! ???? ....." begrenzen ...(wobei ich die im Text selbst sehr gerne verwende (die "....")^^

BID = 608833

Bartholomew

Inventar

Gebannt werden sollten die Begriffe meiner Meinung nach nicht, der Ersteller sollte lediglich daran erinnert werden, nicht unnötig zu übertreiben bzw. was sinnvolles in den Titel zu schreiben.

BID = 608880

clembra

Inventar

ICQ Status  

Also Begriffe wie Auto, Moped, Roller oder - ach nee, KFZ kennen die ja nicht - können ruhig mit entsprechendem Vollbild-Hinweis gesperrt werden.

BID = 611222

bastelheini

Schriftsteller

Was ist nun aus meinem Vorschlag geworden? Besteht Hoffnung:)?

BID = 611381

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo bastelheini.

ist nicht vergessen. Ich arbeite aber gerade an einem anderen Objekt. Daher wird es noch etwas dauern bis ich gazu komme.

Baldur

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290296   Heute : 1120    Gestern : 4667    Online : 691        6.11.2024    9:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034658908844