Frequenzwandler - Wer stellt so etwas her ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:59:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Frequenzwandler - Wer stellt so etwas her ?

BID = 608615

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kennt jemand Hersteller von Frequenzwandlern welche aus 1~ 16 ²/³HZ 1~ mit 50Hz oder sogar 3~ mit 50Hz machen können ?

Wie hoch liegt beipielsweise ein einphasiger Frequenzwandler mit ~4kVa Leistung ? Kann da wer ca. einen Preis angeben ?

BID = 608624

powersupply

Schreibmaschine

Hi

Nicht wirklich.
Welche Nennspannung liegt denn zu Grunde? 15KV?

Offtopic :
Willst Du etwa die am Haus vorbeiführende Bahnleitung anzapfen?

Zur Not tut es womöglich ein älterer Frequenzumrichter der an der Netzspannung nicht alle drei Phasen überwacht. Dann sollten aber noch zusätzliche Zwischenkreiselkos extern dazugebaut werden.

powersupply

BID = 608643

Trumbaschl

Inventar

Ich denke da eher an Weichenheizungsleitungen - 231/462V 16,7 Hz (Einphasentrafos mit geerdeter Mittelanzapfung wie die US-Netztrafos).

Ich seh da vor meinem geistigen Auge die ganze Zeit sowas Rotierendes So wird der Bahnstrom in D und A ja auch bis heute hergestellt (neben den Bahnstromkraftwerken), nur die Schweiz hat statische Umrichter.

BID = 608980

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Trumbaschl lag mit seiner Spannung schon ganz richtig . Nur das mit dem Motor Generatorsatz würde etwas ausufern . Hab mittlerweile schon was gefunden . Gustav Kleinnennt sich die Firma . Die machen genau sowas das ich suche . Als 19" Einschub oder in höheren Klassen als Standschrank . Könnte sogar eine USV haben die mir auch das selbe macht wie der Frequenzwandler nur das eben eine gewisse Überbrückungszeit bei Netzausfall dabei wäre .

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391631   Heute : 6368    Gestern : 6874    Online : 772        24.11.2024    19:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301339626312