DSL: Anschluss zwei "TK-Anlagen" Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
DSL: Anschluss zwei "TK-Anlagen" Suche nach: dsl (1472) |
|
|
|
|
BID = 607980
wl3367 Stammposter
|
|
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgende (Standard-)Konfiguration bei mir daheim:
DSL-Splitter (mit NTBA, von Arcor)
Danach DSL-Modem/-Router bzw. TK-Anlage
Funktioniert und tut seit Jahren.
Nun gehen mir an der TK-Anlage langsam die Ports (es sind deren nur 8 ) aus
Jetzt liegt bei mir noch eine Starterbox (ebenfalls von Arcor). Dieses Universalgerät ist DSL-Splitter, NTBA, hat zwei Analogports und stellt noch einen internen S0-Anschluss bereit.
Ich denke, dass ich am TK-Anschluss keine zwei DSL-Splitter parallel betreiben kann.
Damit entfällt die ganz einfache Variante.
Kann ich die Starterbox evtl. "rückwärts" als ISDN-Gerät nutzen (Anschluss am S0 des installierten DSL-Splitters ? Oder funktioniert dieses Gerät nur über den DSL-Anschluss ?
Vielleicht kennt einer von euch die Antwort.
Danke im voraus
|
|
BID = 607982
Bartholomew Inventar
|
|
Könnte funktionieren, muss aber nicht.
Hänge doch einfach das Universalgerät an die erste TAE, und an deren S0-Bus die bisherige TK-Anlage.
Interne Gespräche über beide TK-Anlagen werden vermutlich nicht möglich sein.
Gruß, Bartho |
|
BID = 608042
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Bartholomew hat am 14 Mai 2009 22:34 geschrieben :
|
Interne Gespräche über beide TK-Anlagen werden vermutlich nicht möglich sein. |
Externer S0 kostet immer.
Lutz
|
BID = 608043
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
wl3367 hat am 14 Mai 2009 22:26 geschrieben :
|
Nun gehen mir an der TK-Anlage langsam die Ports (es sind deren nur 8 ) aus
|
Ist deine Anlage unteranlagenfähig? Evtl. könnte man noch eine Anlage dranhängen.
Lutz
|
BID = 608066
wl3367 Stammposter
|
Zitat :
Bartholomew hat am 14 Mai 2009 22:34 geschrieben :
|
Könnte funktionieren, muss aber nicht.
Hänge doch einfach das Universalgerät an die erste TAE, und an deren S0-Bus die bisherige TK-Anlage.
Interne Gespräche über beide TK-Anlagen werden vermutlich nicht möglich sein.
Gruß, Bartho
|
Danke für den Tipp. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich würde jedoch gerne den aktuellen DSL-Split/NTBA belassen, da mir dort angezeigt wird, ob Telefonate aktive sind. Da sieht man ganz schnell, ob in dunklen Zimmern in der Nacht noch fernmündliche "Äktschn" ist und kann entsprechend handeln
Das hatte ich vergessen.
Sollte dies jedoch die einzige Möglichkeit sein, werde ich wohl 'mal umbauen müssen. Was tut man nicht alles, um seinen Frauen im Haus eine vollumfängliche Telekommunikationsbasis zur Verfpügung zu stellen
|
BID = 608166
Bartholomew Inventar
|
Normalerweise zeigt doch die jeweilige TK an, ob gerade telefoniert wird?
Ansonsten:
Zitat :
| Kann ich die Starterbox evtl. "rückwärts" als ISDN-Gerät nutzen (Anschluss am S0 des installierten DSL-Splitters ? Oder funktioniert dieses Gerät nur über den DSL-Anschluss ? |
Das könnte klappen, muss aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hängen links und rechts der S0-Strecke jeweils ein 100Ω-Terminator, und dazwischen sind der NTBA und die ganzen Anschlussdosen. Den Ausgangs-S0 der Anlage als Eingangs-S0 zu missbrauchen, müsste demnach also klappen. Eventuell muss man den (nun zweiten) NTBA im Kombigerät abklemmen (so das denn geht).
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß, Bartho
|
BID = 608482
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| Jetzt liegt bei mir noch eine Starterbox (ebenfalls von Arcor). Dieses Universalgerät ist DSL-Splitter, NTBA, hat zwei Analogports und stellt noch einen internen S0-Anschluss bereit. |
Bist Du da ganz sicher???
Zumindest alle mir bekannten ARCOR/VODAFONE ISDN-Starterboxen besitzen KEINEN internen S0, sondern lediglich zusätzliche Steckplätze für ihren externen S0!
Aber es gibt inzwischen auch VoIP-Starterboxen, die anders arbeiten.
Zitat :
| Ich denke, dass ich am TK-Anschluss keine zwei DSL-Splitter parallel betreiben kann. |
Parallel nicht, aber hintereinander sind beliebig viele möglich (allerdings wirken dann außer dem ersten alle wie reine "Drahtbrücken" vom Eingang zum Nicht-DSL-Ausgang).
Zitat :
| Kann ich die Starterbox evtl. "rückwärts" als ISDN-Gerät nutzen (Anschluss am S0 des installierten DSL-Splitters? |
Im Prinzip ja. Auch wenn das nicht rückwärts genutzt wäre.
Zitat :
| Oder funktioniert dieses Gerät nur über den DSL-Anschluss? |
Nein, es funktioniert ganz unabhängig von DSL, also auch ohne.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405095 Heute : 4871 Gestern : 7426 Online : 442 26.11.2024 15:37 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.512612819672
|