RCD AUSLÖSEZEITEN

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:29:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
RCD AUSLÖSEZEITEN
Suche nach: rcd (2227)

BID = 607963

emal007

Gesprächig

HI,

ich habe mal eine Frage zu Auslösezeiten von FI`s.
Ich lese immer wieder dass ein FI innerhalb von 200 ms auslösen muss.
Unsere Messgeräte sind auch auf 200ms genormt. Auch die neuesten wo heuer angschafft wurden.
In der Meisterschule haben wir ein Script bekommen wo die DIN VDE 0664 Teil 10 beschreibt wo aber 300ms beschreibt.
Von einem Hersteller habe ich in diesen Tagen erfahren, dass die Norm 300ms vorschreibt. Leider ist die DIN 0664... nicht in unseren ABO.
Wo kommen dann die 200ms her?
In meinen Europa Fachbuch steht: "FI Schutzschalter haben die Aufgabe, Betriebsmittel innerhalb von 0,2s allpolig abzuschalten..."
Auf einem Seminar von einem Messgerätehersteller haben wir auch die 0,2s gelernt.
Kann mir einer sagen, was richtig ist?
Was ist jetzt wenn mein FI 290ms braucht um auszulösen aber der unter 30mA ist und eine kleine Berührungsspannung hat?

Schöne Grüße
Emal

BID = 608008

shark1

Inventar

Bist du dir sicher, dass es sich bei den 300ms mit um die (Mindest)auslösezeit von Selektiven RCD handelt?

BID = 608028

emal007

Gesprächig

Ja, bin ich eigentlich schon. Die ist ja auch 400ms in den Büchern und in der Norm mit 500ms

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395523   Heute : 2719    Gestern : 7548    Online : 754        25.11.2024    12:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185880661011