Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Waschmaschine läuft einige Zeit (in welchem Programm auch immer) und endet damit, dass die Ende LED blinkt.
Wähle ich den Programmschalter auf STOP und wähle danach das ausgewählte Programm nochmals, läuft die Maschine ohne weiteres weiter. Pro Waschvorgang ist diese Prozedur 3 bis 5 Mal zu wiederholen.
Laut Internetrecherche wird von der Waschmaschine der Fehlercode ERR 04 ausgewiesen. Das heißt wohl, dass zu viel Wasser drin ist. Man soll laut Anleitung das Wasser abpumpen oder manuell entfernen oder durch den Schleudervorgang entfernen. Danach ist der Kundendienst zu rufen.
Wie dass nun mal so mit den Kundendienst so ist, kostet dieser Geld.
Gerade gebaut und zwei Kinder um die Füße habe ich dieses Geld nicht so ohne weiteres locker.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp was zu tun ist.
Das interessante ist ja, dass die Maschine ohne Weiteres weiterläuft sobald ich das Programm wieder aufrufe. Auch das Abpumpen und Schleudern funktioniert. Wieso also zu viel Wasser?
Ich habe vergebens nach ein Flusensieb gesucht. Gibt es das garnicht?
Lediglich rechts unten kann man eine Art Rohr herausschrauben, dann sieht man einen Propeller, vermutlich die Abwasser / Laugepumpe.
Da die Wäscheberge immer größer werden und meine Frau und ich so langsam einen Dicken Hals bekommen bin ich um jeden Tipp dankbar.
Gruß
captohexal