| Autor |
|
|
|
BID = 607542
ElektroNicki Inventar

|
|
http://blatt-gmbh.de/content/blogcategory/67/41/
Angeblich ist es möglich, Mauerwerk mit einem elektrischen Feld trocken zu legen.
Mir erscheint das alles etwas seltsam.
Beton ist ggü. Ziegelmauerwerk elektrisch negativ?
Wasser wandert zum negativen Teil?
Hä?!
Wasser besteht doch aus Dipolen?
Mr.Ed Moderator

|
|
Es kann, muß aber nicht. Wenn die Firma aber so arbeitet wie sie schreibt, mit lauter Deppenleerzeichen, wird das wohl nichts.
Ansonsten ist Google dein Freund, da findest du sowohl Firmen die das anbieten, als auch Berichte von diversen Fehlschlägen.
http://www.google.de/search?hl=de&a.....ktroo
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 607574
Bartholomew Inventar

|
Beim angucken der Seite hatte ich ein Deja-vu. Kann es sein, dass die schon mal unter der Rubrik "Esotherik" gepostet wurde?
|
BID = 607579
Maddin82 Gesprächig

|
Trocknen durch osmose funktioniert wohl. Man brauch nur mal einen nassen lappenen in eine schüsel voll salz werfen.
Laut wikipedia gibt es auch so etwas wie elektro osmose, dazu ist aber ein elektrisches feld von mehreren hundert volt pro cm nötig. Ich möchte nicht unebdingt in der nähe sein wenn der eine wand zum kondensator umfunktioniert.
|
BID = 607598
GeorgS Inventar

|
Hallo,
du bist ja noch intelligenter als dein "Vorbild".
Könntest du nicht mal deinen ottographischen Schwachfug
einfach sein lassen?
Ein Moderator hat dir letztens "Halbwissen" attestiert.
Die Moderatoren hier sind sehr höflich.
Georg
Maddin82 Gesprächig

|
Oh mann, muß man hier zu jedem offtopic geschwafel eine quellenangabe liefern um nicht halbwissen unterstellt zu bekommen ? Da hier wohl kaum einer bei einer fachfirma für gebäudetrocknung arbeit bitte den thread sofort schließen, mehr wie halbwissen darf man ja in dem fall nicht erwarten.
Der besagte moderator antwortet leider nicht mehr auf PN und ist der von seiner meinung auch durch zitate aus schulungsunterlagen anerkannter institute nicht von seiner meinung abzubringen. OK wurde mir halt in meiner ausbildung mist beigebracht, die erfahrungen aus der praxis bilde ich mir ein und er hat immer recht.
Was reg ich mich auf, wird ja eh gleich gelöscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 12 Mai 2009 23:28 ]
|
BID = 607629
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
[ot]heul doch, ach machste ja schon...[/ot]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 12 Mai 2009 23:35 ]
|
BID = 607630
ElektroNicki Inventar

|
Das mit der Elektroosmose kann ja nix brauchbares sein, sonst gäbe es ja nix anderes mehr.
Vor ein paar Jahren haben wir außen einen Schützengraben gebuddelt und Styrodur, Folie und Bitumen versenkt.
Die Wirkung zeigt sich langsam...

|
Zitat :
| außen einen Schützengraben gebuddelt und Styrodur, Folie und Bitumen versenkt.
|
Wie soll man das verstehen? Einen Teich gemacht oder habt ihr mal ganz stumpf euren Müll entsorgt..?

|
Er meint wohl die nachträgliche Anbringung einer KMB-Außenabdichtung (unvollkommene Schwarze Wanne) in Verbindung mit einer Perimeterdämmung.
|
BID = 607651
ElektroNicki Inventar

|
Sam hat Recht.
Noch Monate später haben die Ausblühungen (Tapete weg, Tiefengrund drauf, Putz drauf) den Putz abgehoben.
Mittlerweile und ein paar Korrekturen später haben wir Ruhe.
Boah war das ne Plackerei, die alte Bitumenversiegelung (außen) abzubürsten :-/
Mein Arbeitslohn war ein funktionierender FU (Altivar 4kw) vom Schrott, der später mangels Anwendung für 125€ vertickt wurde

|
|