Siemens Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  FM627

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:53:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Videorecorder Siemens FM627

BID = 608252

stego

Schreibmaschine

Servus, Benjamin!

Natürlich hat Grundig auch selbst Laufwerke hergestellt.
Allerdings zuletzt vor ca. 25 Jahren...

Die letzten "echten" Grundig Videomechanismen waren die VS-200er Serie (die quasi parallel zu den letzten Video-2000 Geräten als erste VHS-Serie verkauft wurden).
Die hatten ein tatsächlich von Grundig gebautes Laufwerk drin. Vorher hat Grundig sämtliche Laufwerke selbst gebaut, angefangen von den VCR-Geräten in den 70-er Jahren über die Video-2000 Recorder (1979-1984), bis hin zur besagten VS-200er Serie. Die hatten ein Laufwerk, den letzten V-2000 recht ähnlich. Ebenso wie V-2000 mit U-Loading (statt M-Loading bei den üblichen VHS-LW), Direktantrieb der Wickelteller. Man hatte den Eindruck, die von Grundig hätten lediglich ein V-2000 Gerät in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion” auf VHS umgestrickt.

Ab der VS-300er Serie wurden Panasonic-Decks verbaut (Max Grundig wollte doch 1983 noch einen "Schulterschluß" mit Panasonic erzielen, die Japsen hatten aber wenig Interesse an Grundig´s V-2000 System, ebenso hielten sie nichts von den hohen Produktionskosten der Grundig´schen Geräte), ab ca. 1993 wurden dann Philips Laufwerke verbaut (GV-400/500/600/700/z.T. 8000er Serie), zumeist das bekannte "Turbo-Drive". Als dann Philips Ende 1997 sein Engagement bei Grundig beendete, wechselte Grundig auch den Lieferanten für die VCRs. Ab dann (GV-900er Serie) bis zum Ende der "deutschen" Grundig-Geschichte waren dann die -naja, ich möcht mal sagen: billigen- Sharp oder Sanyo-Laufwerke drin.

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608272

yehti

Schriftsteller

Haaaalt!
Einspruch, Euer Ehren!
Die Laufwerke in den VS300ern sind eindeutig grundigsche Eigenkonstruktionen.
Zu erkennen am U-Loading.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 608457

stego

Schreibmaschine

Sorry, yehti,

Du hast natürlich recht!

Habe ich falsch geschrieben, weil ich tatsächlich noch keinen VS-300er Serie Gerät auf dem Werktisch hatte...
Die VS-200 Serie ist mir geläufig, auch alles nachher (mit Panasonic und Philips LW), und besonders die Video-2000 Geräte.

Danke für die Korrektur!

Gruß
stego

BID = 608555

Oldschool

Gerade angekommen

ICQ Status  

Alles klar, Danke Jungs.

MFG Benjamin

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393968   Heute : 1164    Gestern : 7548    Online : 743        25.11.2024    8:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165579319