Autor |
Bedienungsanleitung Graetz |
|
|
|
|
BID = 607356
DirkDD Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Graetz
Über nützliche Tipps wäre ich dankbar.
Mfg
DirkDD |
|
BID = 607360
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Handelsname Graetz gehört, was Unterhaltungselektronik angeht, momentan zur türkischen Firma Vestel. Andere Handelsnamen wäre Techwood, SEG und diverse Eigenmarken aus Supermärkten.
Vestel Germany GmbH
Parkring 6 (Business Campus)
85748 Garching bei München
Telefon: 089/55295-0
Telefax: 089/55295-2000
E-Mail: info äht graetz.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Die Internetseite ist allerdings alles andere als Hilfreich und Informativ, dein Gerät taucht da nicht auf. Allerdinsg findet selbst Google nur niederländische Anbieter für das Gerät. Leider keine "Gebruiksanwijzing".
Vielleicht passt ja die Anleitung eines anderen Vestel-Gerätes.
http://www.vestel-germany.de/runtim.....4.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2009 18:56 ] |
|
BID = 607698
DirkDD Gerade angekommen
|
Hallo Mr. Ed,
mit Vestel bzw. Graetz-Deutschland habe ich schon geschrieben.
Diese sind nur für den Support von diversen Edelsteinnamen-Geräten zuständig.Aber nicht für d.o.g.
Muss mal sehen ob die Anleitung von Ihnen passt.Schwiegermuttern bringt das Gerät ja heute aus Holland mit.
Mal abwarten.
Aber danke schon mal für deine Mühe.
Mfg
DirkDD
|
BID = 607714
Mr.Ed Moderator
|
Es gab (gibt?) auch mal eine italienische oder Schweizer Firma die als Graetz gelabelte Geräte verkauft hat. Evtl. stammt dein Gerät daher. Die Webseiten (graetz.it, graetz.tv) sind nicht mehr erreichbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 608151
Lightyear Inventar
|
Offtopic :
| Ein Trauerspiel, was aus der alterwürdigen Firma Graetz (bzw. deren Namen) inzwischen geworden ist. Ich kann mich glücklicherweise zu den Menschen zählen, die haufenweise Original-Graetz-Produkte Ihr Eigen nennen dürfen - Made in Altena! |
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 608200
DirkDD Gerade angekommen
|
Sooo...
das Gerät ist nun hier seit Donnerstag.
Gott sei dank war es selbsterklärend nachdem man den Button für die deutsche Sprache gefunden hatte
Leichter wie bei diesem Fernsehn kann man keine Programme programmieren.
Danke an alle beteiligten hier im Forum.
Mfg
DirkDD
|
BID = 610471
sam2 Urgestein
|
|
BID = 610478
DirkDD Gerade angekommen
|
Du Sam......
dafür das ich bds. schwerhörig bin klappt das eigentlich ganz gut mit dem schreiben
Du solltest Dir vorher überlegen ,gerade als Moderator, ob solche Kommentare echt sinnvoll sind.
|
BID = 610510
Mr.Ed Moderator
|
@sam2: In Oberhausen heißt das halt nicht "Können Sie mir den defekten Fernseher bitte reparieren?" sondern "Kannse mich dat kaputten Fernsehn wieda heilemachn?"
Das ist halt das übliche Dialektschreiben, wenn man im Tokio-Hotel Fanchat so schreibt macht man das hier halt auch
@DirkDD: Du solltest dich damit abfinden das hier auf korrekte Schreibweise wert gelegt wird. Wenn alle hier so schreiben würden wie sie sprechen gäbe es hier so einige Verständnissprobleme. Daher achten gerade die Moderatoren auf sowas. Das mit dem Spruch des Tages war auch durchaus ernst gemeint. Solche Stilblüten werden hier gesammelt
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
|