AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 40600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 40600 |
|
|
|
|
BID = 607342
JamesHunt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40600
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911 888 01
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 107 086 076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich die Stecker vom Magnetventil abziehe liegen an den Zuleitungen 250V an, nach dem Anstecken fällt sie aber auf ca. 2.5V ab.
Ich kann den Magneten durch Anlegen einer externen Spannung von 250V AC betätigen, dann läuft auch Wasser ein und es tut sich was im Inneren.
Ich habe die Leitungen des Magnetventils bis zum Elektronik-Steuerteil verfolgt, da ist nichts auffällig. Es scheint, als ob ein Relais einen schlechten Kontakt hätte oder so ähnlich. Den Steckkontakt, an dem die schwarz/graue Zuleitung in die dünnen blauen übergeht habe ich geprüft, der scheint OK.
Das Steuerteil hatte ich offen, da ist nichts offensichtliches zu faul. Da ist auch ein kleines schwarzes Kästchen, das ein Relais sein könnte, aber wer weiss...
Ein schlauer Tip oder - idealerweise - ein Schaltplan wären höchste willkommen!
Viele Grüsse aus der Spülküche
James
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417380 Heute : 1878 Gestern : 7490 Online : 404 28.11.2024 12:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0129849910736
|