Autor |
Videorecorder Grundig GV 3143 |
|
|
|
|
BID = 42731
seehund Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 314
ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Grundig Gv 3143 und zwar hatte(hat) er ein Problem und zwar musste man die Kassette erst 2-4 mal raus und rein schmeißen bis der Videokopfmotor dingens sich anfing zu drehn.
Nun wollt ich mal schaun was da los is, vielleicht is ja irgend wo ne Kaltlötstelle oder Wackler und so
Nuur als ich das Laufwerk ausgebaut habe und später wieder eingebaut habe geht der Fädelmotor nicht mehr, das heißt man kann ne Kassette reinschieben aber sie wird nicht mehr bis nach unten transportiert und das Band auch nicht eingefädelt also da tut sich gar nichts mehr. Hab schon den Motor überprüft auch das Kabel und die Lötstelle das passt alles und er geht auch wenn man ihn so anschließt.
Habt Ihr da ne Idee was da los is?
Vielen Dank
seehund |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42749
Jornbyte Moderator
|
|
Da haste die Mechanik etwas durcheinander gebracht. Ohne Servicemanual hilft da nur noch eine Werkstatt.
BID = 42774
|
*g* hab das Servicemanual hier, ähm hm dort steht das man beim Wiedereinbau das Laufwerk in die Eject position bringen muss, per drehn an der Schnecke da am Motor.
Hab ich gemacht funktioniert aber nich ähm ich weis jetzt nicht mehr ob das bei diesem Laufwerk so richtig ist aber wenn man keinen Strom gibt und versucht ne Kassette reinzuschieben blockiert er also man kann sich nicht weiter runterschieben, das passiert allerdings jetzt halt auch mitstrom.
Bei den TurboDrive Laufwerken war das zumindest bei meinen anderen 2 Grundigs nicht so.
Nur hab ich diese Zahnräder überprüft und alles wenn man den Motor ausbaut und dann die Kassette reinschiebt funktioniert es nur mit Motor blockiert es, aber wahrscheinlich soll das so sein.
BID = 43461
tixiv Schreibmaschine
|
entschuldige, wenns zu banal klingt, aber ist der Stecker
richtig herum drinn? Wenn er falschrum ist kricht der kein Kntakt.
BID = 44051
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|
Schacht verkehrt eingebaut.
Einbau nach Manual !
Gruß Bergsteiger
BID = 45025
|
Was fürn Stecker meinste da genau?
und öh wie Schacht verkehrtherum eingebaut?
Danke
Gruß
seehund
BID = 45031
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|
Schau mal in dein Manual !
BID = 45037
|
habsch
gibt einige Stecker hab die, die man falsch rum stecken kann aber richtig drin hmm komisches Gerät.