Es darf nur noch mit scharfen Waffen geschossen werden

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  00:26:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Es darf nur noch mit scharfen Waffen geschossen werden

BID = 606864

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Es darf nur noch mit scharfen Waffen geschossen werden,
das Schießen mit nicht scharfen Waffen soll verboten werden.
(So zum Beispiel die Paintball-Pistolen und Gotcha...)

So lautet der Konsenz aus der Novellierung des Waffenrechts, die nun bevorsteht.

Lest bitte selber mal und freut Euch mit der Waffenlobby, über deren
Erfolge:

http://www.sueddeutsche.de/politik/199/467770/text/
(Artikel vom 07.05.2009 der Süddeutschen Zeitung (SZ))

BID = 606870

Mr.Ed

Moderator

Und selbst das Verbot von Paintballwaffen ist ein Witz und zeigt mal wieder wie blöd unsere Volksvertreter sind! Purer Aktionismus statt sinnvoller Gesetze!

Wenn ich jemanden töten möchte, Amok laufen möchte oder sonstigen Unsinn anstellen will brauche ich dafür keine Schußwaffe! Viele Gegenstände können zur Waffe werden, sogar ein Bleistift auf einem Wahlzettel!

Wegen eines Schülers der mit einer Waffe in der Hand durchgedreht ist mußten 15 Menschen sterben, das ist schlimm aber kein Grund für eine Verschärfung des Waffenrechts. Stattdessen sollte man mal die Ursachen herausfinden!

In Apeldoorn mußten 7 Menschen sterben weil ebenfalls jemand durchgedreht ist. Die Tatwaffe war aber ein Auto! Verbietet man deswegen nun alle Autos in Privathand, Autoscooter auf Jahrmärkten (da kann man ja üben) oder Autorennspiele? Nein, auf so eine schwachsinnige Idee würde niemand kommen!

Waffen bringen keine Menschen um, das machen Menschen!

PS: Ja, ich bin Mitglied in einem Schützenverein, sogar seit längerer Zeit im Vorstand. Ich habe eine eigene Waffe (Luftgewehr) die bei mir zuhause aufbewahrt wird.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mai 2009 18:58 ]

BID = 606872

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
das Schießen mit nicht scharfen Waffen soll verboten werden.
(So zum Beispiel die Paintball-Pistolen und Gotcha...)

Die Idee halte ich nur für bedingt sinnvoll.

Teilweise ist die Verwechselungsgefahr mit einer scharfen Waffe sehr hoch. Wenn Jugendliche mit ihren Gotchapistolen sich gerade in der Nähe einer Botschaft austoben, ist in der Tat Verwechselungsgefahr mit Todesfolge möglich.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde in der Vergangenheit das Führen solcher Waffen untersagt, in meinen Augen sehr sinnvoll. Wollten sie weiterhin ihren "Spielideen" nachgehen, musste das auf nichtöffentlichem Gelände stattfinden.
Das reicht meiner Meinung nach. Ein generelles Schießverbot mit solchen Waffen halte ich für stark übertrieben.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 606875

Otiffany

Urgestein

Während ich hier die Beiträge lese, überlege ich, ob mein 45 Jahre altes Luftgewehr auch illegal im Schrank steht. Müßte ich das Ding anmelden?
Gruß
Peter

BID = 606879

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Normalerweise ist es nicht anmeldepflichtig.

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehr
Ich nehme an, es hat das Prüfzeichen, „F-im-Fünfeck“.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 606892

Otiffany

Urgestein

Das Prüfzeichen hat es nicht, aber das Herstellungsdatum liegt deutlich vor 1970 , also darf ich die Waffe wohl besitzen.
Wer sie sieht, wird das Alter sicher nicht glauben.
Siehe Bild!
Gruß
Peter

BID = 606895

Bartholomew

Inventar

dl2jas schrieb:

Zitat :
Teilweise ist die Verwechselungsgefahr mit einer scharfen Waffe sehr hoch.

Deswegen ist meines Wissens das Führen von Imitaten, die mit scharfen Waffen verwechselt werden können, in der Öffentlichkeit mittlerweile verboten. Wurden zu viele Tankstellen mit Wasserpistolen ausgeraubt.

So ein Farbmarkierer muss aber erstens nicht zwangsläufig einer scharfen Waffe zum verwechseln ähnlich aussehen (meines Wissens ist da ja ein recht sperriger Kugeltank dran), und zum anderen wird Paintball ja meist auf Privatgrundstücken bzw. halblegal im Wald betrieben.

Wenn das Gesetz so durchkäme: Dürften Bundeswehrsoldaten noch auf Klappfallscheiben schießen? Ist ja deren Beruf, bei Bedarf auch auf Menschen zu schießen. Sind Manöver dann noch erlaubt?
Dürften Reservistenkameradschaften auch noch schießen? Die müssen ja schließlich auch im Training bleiben, dazu sind sie ja da.
Wo würde die Grenze gezogen zwischen Deutschen, die zum simulierten Feuergefecht "berechtigt" sind und jenen, die es nicht sind?

Gruß, Bartho

BID = 606899

Ltof

Inventar

Nach der Gesetzgeber-Logik müsste Autoscooter-Fahren auch verboten werden, weil es ja eine simulierte Amok-Fahrt ist. Richtiges Amok-Fahren hingegen wird nicht präventiv unmöglich gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Mai 2009 21:37 ]

BID = 606906

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Hätten die sich das mal ein paar Tage früher überlegt hätte ich mir ne Menge Ärger sparen können um um die Bundeswehr herum zu kommen.
Ach nee, die schießen ja mit scharfen Waffen und dürfen daher...

Blinder Aktionismus ersetzt halt geistige Windstille.

Es ist zwar Wahljahr, aber ich habe die letzten Wahlvorbereitungen nicht als so extrem in Erinnerung.

BID = 608006

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Rückzieher beim Waffenrecht

VON MARTIN LUTZ, 15. Mai 2009, 04:12 Uhr

Paintball-Verbot soll nun doch nicht kommen - Keine Mehrheit in der SPD-Fraktion - Bedenken auch bei der Union

Lest bitte hier, was Martin Lutz in "Die Welt" dazu schreibt:
http://www.welt.de/die-welt/article......html

BID = 608009

Lightyear

Inventar

Jaja, beim Waffenrecht einen Rückzieher machen...
Das novellierte Waffenrecht kommt dann nach der Wahl - da werden dann auch gleich Dinge wie Benzin, Glasflaschen und Messer verboten, denn damit hat erst diese Woche ein Mädchen versucht, Amok zu laufen...

Wann begreifen unsere Herren und Damen Volksvertreter nur endlich, dass das Übel an der Wurzel zu packen ist und das herumdoktern an den Symptomen nichts bringt..?
Um auf die Waffen zurückzukommen: egal, was da noch so alles an Vorschlägen kommt - wenn ein Mitbürger beschliesst, Amok zu laufen, dann tut er das! Wenn er dazu eine Schußwaffe benötigt, dann beschafft er sich so ein Gerät. Im Umkehrschluss abzuleiten, dass alle Bürger, die Zugang zu einer Schußwaffe haben, potentielle Amokläufer sind, ist bestenfalls verwegen, vielmehr populistisch und falsch!

Wie ich andernorts bereits schrieb, habe ich im vergangenen Monat sehr viel Vertrauen in die Politik verloren und es wird sehr lange dauern, bis ich dieses Vertrauen wieder habe!

Bis dahin bleibt mir nur, das geringste Übel zu wählen und zu hoffen, dass die gewählten "Volksvertreter" eines Tages aufwachen, bevor es zu spät ist!

Mal sehen, ob die Europawahl dazu geeignet ist, einen Denkzettel wirksam anzubringen, denn irgendwann ist einfach Schluß mit Lustig!

edit: haufenweise Tippfehler entfernt, mal sehen, ob ich Alle erwischt habe...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 15 Mai 2009  9:01 ]

BID = 608040

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Bis dahin bleibt mir nur, das geringste Übel zu wählen ...

Geht es nicht immer darum, das geringste Übel zu wählen?

BID = 608080

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich als Erstwähler hab mal ne Frage:
Woran macht ihr fest, was das geringere Übel ist? Lest ihr euch die Parteiprogramme auf den jeweiligen Onlinepräsenzen durch? Klickt ihr euch durch den Wahl-o-mat durch? Übelnehmen von Aussagen von Abgeordneten im Bundestag? Ich werde die ersten beiden Angebote wahrnehmen.
Dann noch eine Frage an sam2: Wird man dich auf dem FDP-Parteitag am Rednerpult sehen? Verfolge diesen mit Interesse auf Phoenix.

BID = 608082

DonComi

Inventar

Es geht definitiv darum, das geringste Übel zu wählen - oder wurde auch nur annähernd das durchgesetzt, was man vor den Wahlen versprach und von dem man danach plötzlich nichts mehr wusste?

Es gibt für mich keine Partei, mit dessen Programm ich mich zu 100% identifizieren könnte - und die sich Staaten anbiedern, die von unseren Grundordnungen nichts halten.
So wähle ich also die ***, da sie zumindest teilweise meinen Vorstellungen entspricht. Aber wenn ich überlege, was für Vertreter dieser Partei aktuell in der Regierung sitzen, wird mi auch übel. Dennoch wähle ich keine Exkommunisten.

BID = 608146

selfman

Schreibmaschine

@Otiffany
Schönes Teil!

Was ist das für ein Typ?
Diana? 35er?

So ein Teil haben wir auch!

Schöne Grüße Selfman

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182260150   Heute : 42    Gestern : 4669    Online : 623        31.10.2024    0:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065868139267