Rot-Blau/Schwarz will Paintball verbieten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:31:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Rot-Blau/Schwarz will Paintball verbieten

BID = 607303

sam2

Urgestein

Genau!
Odr einfach Schüler und Lehrer verbieten.
Dann können keine mehr vergeletzt oder gar angetötet werden...

BID = 607405

Bartholomew

Inventar

Ich mache einfach mal ein recht großes Zitat:
http://www.wdr.de/themen/panorama/2.....jhtml

Zitat :
Messerattacke an Gymnasium in Sankt Augustin
Gymnasiastin wollte Schule anzünden

Eine 16-jährige Gymnasiastin aus Sankt Augustin bei Bonn wollte ihre Schule mit Molotow-Cocktails anzünden. Sie hatte am Montagmorgen (11.05.09) eine Mitschülerin leicht verletzt, die sich ihr in den Weg stellt. Die Tatverdächtige ist auf der Flucht.

Nach WDR-Informationen hatte eine 17 Jahre alte Schülerin des Albert-Einstein-Gymnasiums in Sankt Augustin gegen neun Uhr eine Klausur verlassen, um zur Schultoilette zu gehen. Dort traf sie auf die mutmaßliche Täterin. Diese sei maskiert gewesen und soll Molotow-Cocktails vorbereitet haben. Die Tatverdächtige soll auf die Schülerin losgegangen sein, sie mit einem Messer verletzt haben und anschließend geflüchtet sein. "Ob tatsächlich geplant war, Brandsätze in die Schulräume zu werfen, wissen wir nicht", sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft. Es bestehe ein "vager Anfangsverdacht" für einen Amoklauf.

Die Schule löste daraufhin Amokalarm aus. Die an der Hand verletzte Schülerin sei zunächst im Lehrerzimmer versorgt und später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren worden. Nach Angaben von NRW-Schulministerin Barbara Sommer (CDU) wurde dem Mädchen bei der Messerattacke ein Daumen abgetrennt. Das Opfer werde in der Kölner Uniklinik behandelt. Die Ärzte bemühten sich, den Daumen zu retten, sagte Sommer am Montagnachmittag.

Tatverdächtige auf der Flucht

Nach der mutmaßlichen Täterin wird noch gefahndet. Die Polizei soll nach WDR-Informationen einen Rucksack mit zehn Molotow-Cocktails und eine Gaswaffe sichergestellt haben. Es soll auch einen angeblichen Abschiedsbrief geben. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Existenz des Briefes, wollte aber zu dessen Inhalt nichts sagen. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Tatverdächtigen fand die Polizei nach eigenen Angaben einen Feuerlöscher "mit einer fremden Substanz" - nach WDR-Informationen handelte es sich dabei um fünf Kilogramm Sprengstoff.

Laut Ministerin Sommer hatte die tatverdächtige Schülerin ihre Schule schon in der vergangenen Woche bedroht. Deshalb sei die 16-Jährige eigentliche für diesen Montag zu einer "Gefährdungsansprache" mit dem Schulpsychologen einbestellt gewesen.

...

Meine Vermutung:
Wäre das Mädel nicht bei der Vorbereitung auf der Toilette gestört worden, hätten Ärzte heute eine Menge damit zu tun gehabt, quadratmeterweise Brandverletzungen zu versorgen. So eine mit Flammöl gefüllte Flasche, die an der Decke eines vollbesetzten Klassenzimmers zerschellt, macht einen netten Feuerregen.

BID = 612506

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Lieber spät als nie möchte ich Euch eine, mit Quellen belegte,
Stellungnahme aus der Mitglieder-Zeitschrift "Natürlich Leben"
des mir nahestehenden "Bund für Gesundheit" unter seinem
Präsidenten Franz Konz hier zugängig machen:

(Dort wird belegt, dass eher die nachgewiesene Behandlung des
17-jährigen Amokläufers aus Winnenden, der im März 2009 dort
15 Menschen erschoss, mit Psychopharmaka/Antidepressiva die
wahre Ursache für sein Austicken war!)

BID = 612544

DonComi

Inventar

Hallo Gilb,

du weißt, dass ich großen Respekt vor dir habe, aber ich muss einfach:

Zitat :

[...] die wahren Schuldigen anzuklagen:
Es sind die Chemiemittel der Pharmazeuten und die sie verschreibenden Ärzte der Psychiatrie. [...]

Der Attentäter war sich seiner Sache vollstens bewusst und hat entsprechende Vorbereitungen in der Zeit vor dem Amoklauf geplant! Du kannst mir nicht weißmachen, dass man dafür Medikamente verantwortlich machen kann.

Aber ist klar, in unserer Zeit tendiert man dazu, alles zu tolerieren und zu verstehen.
Es wird eines Tages, wenn diese Entwicklung der totalen Toleranz und des Allesverstehens so weiter geht völlig normal sein, dass, wenn man von anderen Leuten nicht so beachtet wird, wie man es gerne hätte, einfach mal Amok läuft.
Oder Ehrenmorde: schließlich werden die armen Mörder, die ihre eigenen Leute abmetzeln, hier mit einer unbekannten Lebensweise konfrontiert. Das muss man einfach verstehen und tolerieren.

Edit: dennoch kann ich mir vorstellen, dass diese Psychopharmaka seine Persönlichkeit u.U. beeinflusst haben, dass ich nun mal allgemein bekannt, dass durch die Einnahmen gewisser Substanzen auch die Persönlichkeit verändert werden kann. Aber den Medikamenten die alleinige Schuld zu geben - etwas kritisch würd ich mal sagen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  6 Jun 2009 16:13 ]

BID = 612808

Lightyear

Inventar

So einfach, die Pharma-Industrie als Sündenbock herbeizuargumentieren, kann man es sich natürlich auch machen...

Für mich haben an derartigen Masakern hauptsächlich die Eltern schuld - wie an fast allen anderen kritischen Entwicklungen eben auch.

Wer unbedingt Kinder in die Welt setzen will, der muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dei Verantwortung mit dem 14ten Geburtstag nicht endet.

Wir haben inzwischen für jeden Furz ein Papier oder eine Genehmigung - aber poppen bzw. Kinder bekommen darf jeder auf Teufel kommraus. Ohne gleich wieder die "braune Keule" zu schwingen, gibt es einfach viel zu viele Leute, die mit der Erziehung eines (oder gar mehrerer Kinder) vollkommen überfordert sind.

DAS ist imho die wahre Ursache für allerlei Übel - aber das lässt sich nicht so schön breittreten, wie der Konz'sche Kampf gegen irgendwelche Schreckgespenster!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 612815

GeorgS

Inventar

Zitat :
Für mich haben an derartigen Masakern hauptsächlich die Eltern schuld - wie an fast allen anderen kritischen Entwicklungen eben auch.

Wer unbedingt Kinder in die Welt setzen will, der muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dei Verantwortung mit dem 14ten Geburtstag nicht endet.

Hallo lightyear,
weshalb habe ich das Gefühl, daß du keine Kinder hast/hattest?
"Kannste nicht, willste nicht, darfste nicht?"
Georg

BID = 612818

Lightyear

Inventar

Zitat :
GeorgS hat am  7 Jun 2009 14:14 geschrieben :

Die Antwort darauf, lieber Georg, geht Dich nichts an.

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 612826

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Lightyear hat am  7 Jun 2009 13:56 geschrieben :

aber poppen bzw. Kinder bekommen darf jeder auf Teufel kommraus. Ohne gleich wieder die "braune Keule" zu schwingen, gibt es einfach viel zu viele Leute, die mit der Erziehung eines (oder gar mehrerer Kinder) vollkommen überfordert sind.

BID = 612839

GeorgS

Inventar

Zitat :

Zitat :
Zitat :
GeorgS hat am 7 Jun 2009 14:14 geschrieben :

Die Antwort darauf, lieber Georg, geht Dich nichts an.

Hallo Lightyear,
es ist sehr schwierig, auf derlei provozierende Fragen
zu antworten, ohne Auskünfte zu geben. :=)
Ich halte mich raus, wenn Kinderlose über
ihr Schicksal berichten, egal ob sie es beklagen, oder
versuchen es als Leistung zu verkaufen.
Georg

BID = 616875

DonComi

Inventar

Man kann es auch übertreiben:

Laut neuem Gesetz darf ein Soldat in DE sein BW-Einhandmesser nicht mehr in der dienstfreien Zeit tragen, das schließt Heimweg und Weg zur Kaserne mit ein (logisch):

http://www.raeer.com/images/full/69534i-Bundeswehr-Einhandme.gif

Während also gefährlichere Leute fast täglich andere aus niedrigen Motiven erstechen, dürfen unsere Soldaten, die aktuell in Afghanistan kämpfen, sich im eigenen Land nicht mehr mit Taschenmesser dienstfrei bewegen...

http://www.lawblog.de/index.php/arc.....sser/

Wir sollten auch die Polizei entwaffnen. Man kann ja bekanntlich auch über alles reden

BID = 616892

Lightyear

Inventar

Dazu noch dieser

Link

Lightyear

BID = 616914

GeorgS

Inventar

Hall Don Comi,
bist du sicher? Das Messer sieht nicht nach
feststehender Klinge aus, und die Länge der
Klinge ist doch nicht viel mehr als 10 bis 12
cm, oder?
Oder sind diese Kriterien nicht mehr gültig?
Gruß
Georg

BID = 616974

Bartholomew

Inventar

Georg, Du hast die Öse an der Klinge übersehen! Die ist neu. Mit etwas Gefummel kann man somit das Messer einhändig öffnen - und dann als hinterhältige Waffe einsetzen!
Ob man die Klinge mittlerweile feststellen kann, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass in meiner Kaserne niemand das "BW stumpf" als ernsthafte Waffe angesehen hat. Dann lieber mit der Pischnur, die am Messer hängt, jemanden erwürgen.

Das Bundesinnenministerium schreibt (DonComis Link):

Zitat :
Auch unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge der Bundeswehr für junge und charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten scheint es vorzugswürdiger, Bundeswehrmesser grundsätzlich in der Kaserne bzw. Dienststelle zu belassen.

Logo, eine charakterliche Festigung ist ja schließlich erst nach ein paar durchgestandenen blutigen Feuergefechten am Hindukusch zu erwarten.

Gibt jetzt auch eine neue Bürgerinitiative: Verbietet Spaten!
http://www.youtube.com/watch?v=P3abEZ9ZChY

BID = 617603

high_speed

Schreibmaschine

Wir machen es uns zu einfach, wenn man es nur aus der Sicht der Opfer
sieht. Man sollte sich auch mal Fragen, warum ein Mensch überhaupt dazu
fähig ist, andere Menschen zu töten. Was hat ihn dazu getrieben.
Konnte er die jahrelange Hänselei nicht vertragen oder war der
Erfolgsdruck zu groß.
Da sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen und fragen, was
hätte er tun können um den Amoklauf zu verhindern.
Da denke ich zum Beispiel mal an die Kultusminister, die eben mal ein
Jahr streichen, ohne den Stoff anzupassen. Wie soll da ein Schüler noch
den angesammelten Frust verarbeiten. Um die Schule lebenswerter zu
machen sind wir mal zu geizig. Da gibt es schon schöne Ansätze, aber
unsere Kultusminister können sich einfach nicht durchringen sie
umzusetzen.
Die lieben Mitschüler, die immer den einen moppen.

Müssen Jugendliche auf Drogen gesetzt werden, damit sie den Unterricht
nicht stören. Wir wollen immer den einfachsten Weg gehen, aber ob es
der richtige ist? Der steinige mit Dornen zugewachsene Weg wird selten
gegangen. Kostet schließlich unser kostbares Geld, wenn Klassen kleiner
werden und mehr Lehrer eingestellt werden müssen.

und ..

Das sind die Ursachen für solche Amokläufe
Und wenn sich da nichts in der Gesellschaft ändert wird es immer
Amokläufe geben. Egal wie viele Verbotsgesetze noch beschlossen werden.
Denn es sind nicht die Waffen, die Menschen töten, sondern Menschen,
die Menschen töten. Der Mensch wird immer etwas finden womit er einen
anderen Menschen umbringen kann.

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 617605

DonComi

Inventar

Hallo Holger,

Du hast sicherlich Recht, dass das Faktoren sind, die u.U. mit dazu beitragen könnten, dass ein Amoklauf geschieht. Mit Sicherheit gehört jedoch das Mobbing dazu, das ist Grausamkeit zwischen/unter Kindern/Schülern.

Der Leistungsdruck - ich weiß nicht recht. Das mag vielleicht einer von vielen Faktoren sein, aber viele Amokläufer haben die Tat erst nach Vollendung ihrer Schule verübt. Und Mitschüler können nichts dafür, sie haben ja gleichen Druck.

Unser Bildungssystem ist schlecht, zuwenig Lehrer, zu große Klassen, zuviel Druck ohne entsprechendes "Ventil", Klassen, mit bis zu 90% nicht einheimischer Schüler etc. Alles Missstände, aber keine Gründe für einen Amoklauf.

Amokläufer müssen schon seelisch einen Knacks haben (sorry), um so weit zu gehen. Schließlich bedeutet das i.d.R. auch den eigenen Tod und natürlich die Verantwortung gegenüber der eigenen und anderen Familien. Das kann und will ich nicht verstehen!
Als ich noch Schüler war hat man sich halt mal aufs Maul gehauen und dann war gut, wenn man geärgert oder gehänselt wurde. Danach war auch Schluss und man hat sich ggfs. vertragen und entschuldigt. Das scheint heute voll aus der Mode zu kommen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425762   Heute : 4809    Gestern : 5459    Online : 306        29.11.2024    22:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407540798187