Rot-Blau/Schwarz will Paintball verbieten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:44:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Rot-Blau/Schwarz will Paintball verbieten

BID = 606706

Bartholomew

Inventar

Die Tagesschau meldet:
http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html

Als nächstes wird dann LARP (Live-Rollenspiel mit Schaumstoffschwerten) verboten. Anschließend Räuber-und-Gendarm-Spielen. Letzendlich auch Schach.
Denn überall geht es um das Simulieren einer Tötung...

Der Kreis der für mich wählbaren Parteien wird immer kleiner.

BID = 606708

DonComi

Inventar

Jau, du sagst es.
Aber das ist typisch, man ändert am Problem nichts, aber auch garnichts.
Wenn Schüler, die psychisch labil sind, gemobbt werden oder einfach eine Schraube locker haben, sich sowas in den Kopf setzten, dann werden sie es auch machen, zur Not mit einem Baseballschläger (sind ziemlich effektiv).

Mit diesen Verboten zeigen die Parteien nur wieder, dass sie das eigentliche Problem nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen. (Oder sie wollen, dass die Hippies sie wählen ).

Versteht mich nicht falsch, Schützenvereine etc. bieten sicherlich die Möglichkeit, einfacher an Waffen heranzukommen. Aber dank bestimmter Bereicherungen kann man die Dinger auch beim freundlichen Waffenhändler um die Ecke besorgen bzw. in der Diskomeile
Da sollte man das Problem bekämpfen.

Aber gut, in diesem unserem Land werden ja auch (ernsthafte) Programme zur (privaten) Netzwerkanalyse verboten. Bald dann das Auto, Strom und Feuerzeuge.

Edit: achja, und wir sollten uns ernsthaft Sorgen um unsere Nachbarn mit dem komischen Dialekt machen. Die haben nämlich ihre Automatische inkl. Munition im Kleiderschrank. Komisch, dass man da so selten resp. nie was von hört...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Mai 2009  0:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Mai 2009  0:55 ]

BID = 606710

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Aus dem gleichen Artikel:
Zitat :
Einig sind sich die Koalitionspartner nach Aussage von SPD- Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper auch darin, dass Waffen und Waffenschränke künftig mit biometrischen Systemen gesichert werden. Weil die Technik noch nicht serienreif sei, werde es aber noch einige Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne.
Bis dahin empfiehlt es sich den neuen Personalausweis mit Pattex einzuschmieren und damit dann die Tür vom Stahlschrank zu versiegeln.

BID = 606714

Maddin82

Gesprächig

Der letzte amoklauf is doch schon wieder raus aus den medien und halb vergessen. Klar is wahlkampf aber it der thematik kann man doch keinen blumentopf gewinnen und an wirkichen problemösungne is man sowiso nicht interresiert.

Dann doch lieber noch ein wahlgeschenk das wir uns eigentlich nicht leisten können. Das neue neues subventiomiertes auto steht schon vor der tür (bzw aktuell mit getriebschadne in der werkstatt) aber ich hätte da noch einiges auf der wunschliste.

Der kreis der wählbaren parteilen ging schon bei der hessenwahl reloaded gegen null und das scheint nicht besser zu werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am  8 Mai 2009  1:18 ]

BID = 606717

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Also erst Papas Daumen abschneiden, bevor man zur Schule geht?
Wie leicht man einfache Fingerabdruckscanner austricksen kann, hat der CCC schon vor längerer Zeit demonstriert. Ein kleines 2-Minuten-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OPtzRQNHzl0

BID = 606721

Nukeman

Schriftsteller

Obwohl ich kein Fan von diesen Gotcha-Spielen bin, finde ich den Ansatz
höchst albern bzw. realitätsfremd.

Meiner Meinung nach kommen Amokläufer eben nicht aus einer Gruppe, die gerade
noch zusammen ein Gemeinschaftsspiel gespielt haben und sich womöglich noch
dabei amüsiert haben . Die Umschreibung "sittenwidrig", wie ich es heute in den
Medien als Zitat von einem Politiker gehört habe, finde ich absolut unpassend
für diese Freizeitbetätigung.

Werden bald auch Erbsenschuss-Pistolen von der Kirmes und Wasserpistolen verboten?

Gruß
Stefan

BID = 606726

ElektroNicki

Inventar

OH OH OH,
ich seh es schon kommen:
"Amoklauf an der Schießbude"

BID = 606739

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Warum Paintball verbieten?
Die Regeln / Waffen ändern !!!
Wer gerne aufeinander schießt, soll es von mir aus gerne mit scharfen Waffen tun, vielleicht wird so längerfristig auch das Arbeitslosenproblem kleiner . . .

BID = 606758

Bartholomew

Inventar

@Goetz: Buchtipp für Dich: "Good Omens" bzw. "Ein gutes Omen" von Neil Gaiman/Terry Pratchett. In einer Szene besuchen die beide Protagonisten Aziraphale und Crowley (Engel und Dämon) ein Hotel, auf dessen Grundstück gestresste Manager gerade Paintball spielen. Crowley macht aus den Farbmarkierern prompt echte Waffen...

Ansonsten fällt mir gerade auf: Was, wenn der nächste Schulamoklauf nicht mit Schusswaffen, sondern mit Brandflaschen und Benzin durchgeführt wird? Beides sehr billig und effektiv.
Wird dann Benzin verboten?

BID = 606765

Tim Taylor

Schriftsteller

Nicht nur Bezin wird verboten, sondern auch der gesammte Holzhandel. Weil aus den Kant.- Rundhölzern kann mann ja prima Baseballschläger bauen...
Als nächstes verschwindet auch der Wald wegen der möglichen Materialbeschaffung. Außerdem könnte sich dort auch der geneigte Amokläufer verstecken...

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 606780

ElektroNicki

Inventar

Auch aus Alu und anderen Metallen kann man Keulen bauen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Mai 2009 13:39 ]

BID = 606814

Lightyear

Inventar

Zitat :
ElektroNicki hat am  8 Mai 2009 13:38 geschrieben :

Auch aus Alu und anderen Metallen kann man Keulen bauen....

Das meine ich aber auch...
Merke: Wer Holz kennt, nimmt Metall...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 606843

Mr.Ed

Moderator

Wann müssen denn alle Köche und Metzger ihre Hieb- und Stichwaffen abgeben? Mit einem Fleischermesser wurden garantiert mehr Morde begangen als mit Paintballgewehren oder sonstigen Luftdruckwaffen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 607297

Bartholomew

Inventar

Ich schrieb:

Zitat :
Ansonsten fällt mir gerade auf: Was, wenn der nächste Schulamoklauf nicht mit Schusswaffen, sondern mit Brandflaschen und Benzin durchgeführt wird?

Hiermit empfehle ich mich als Orakel, denn:
http://www.wdr.de/themen/panorama/2.....jhtml

Mini-Amoklauf einer 16-Jahrigen Schülerin, hat eine andere Schülerin mit einem Messer leicht verletzt, die Brandflasche blieb ungenutzt im Ranzen. Eine Schulpsychologin war wohl vorhanden, wenn ich die Kommentare richtig deute.
Die Polizei hatte Großeinsatz.

Forderung daraus: Messer verbieten, Benzin verbieten, Glasflaschen verbieten.

BID = 607298

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ihr denkt alle viel zu kompliziert.

Einfach Schulen verbieten. Ohne Schule keinen Amoklauf in der Schule.

Noch Fragen?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405511   Heute : 5287    Gestern : 7426    Online : 375        26.11.2024    16:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0984709262848