-2.5V Festspannungsregler

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
-2.5V Festspannungsregler

BID = 606429

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

ich kann keinen Festspannungsregler für -2.5V finden.
Gibt es die nicht oder suche ich falsch?

BID = 606440

Nukeman

Schriftsteller

Es fehlen noch ein paar Angaben ( Ausgangsstrom, Eingangsspannung ).

Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten:
LM337 - Negativregler oder Spannung per Poti oder Z-Diode generieren und mit einem
Opamp puffern.

Bestimmt gibt es auch Regler, die das direkt können, ich kenne aber auch keinen.

Gruß
Stefan

BID = 606447

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ist eine negative Betriebsspannung vorhanden oder muß die erzeugt werden?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 606505

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Tut mir Leid für die dürftigen Angaben..

Der Regler muss nicht mehr als 25mA liefern.
Negative Versorgungsspannung ist vorhanden: -5V.

BID = 606544

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das ginge mit Dioden.

Schalte drei 1N4007 oder ähnliche Dioden in Reihe. Bei gut 200 mA Strom beträgt die Flußspannung etwas über 0,8 Volt pro Diode. Du kommst so auf die gewünschten -2,5 Volt.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 606547

Onra

Schreibmaschine

TL431.

Onra

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423196   Heute : 2238    Gestern : 5459    Online : 292        29.11.2024    13:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267779827118