Grundig TV ST70-250 ID Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 42676
peter_007 Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-250 IDTV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe ein Problem mit dem Netzteil. Die Spannung an PIN6 am TDA4605 schwankt ständig zwischen ca. 5,5 V und 11V. Das Netzteil schaltet aber nicht ein. Der MOS-FET ist in Ordung, da ich Sekundärseitig ebenfalls diese Spanungsschwankungen messen kann. Desweiteren habe ich mal die +200V Leitung am Ausgang unterbrochen um das Netzteil zu entlasten (Überlastungsfehler) keine Änderung. Ich gehe von einem internen Fehler im Netzteil aus. Habe bereits TDA4605, C60011, C60014 getauscht. Weiterhin die gesamten Kondensatoren und Widerstände durchgemessen und nachgelötet.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42711
Welle Inventar

|
Tausche mal die R's an Pin 6,2 und 3. Der an Pin 6 sollte so 75 kilo haben. Der an Pin 2 330 K und der an Pin 3 so um die 860 K. Sind Näherungswerte.
Sonst IC wechsel. Steigen gerne mal aus.
MFG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193065133 Heute : 13216 Gestern : 14548 Online : 191 19.9.2026 17:46 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0118889808655
|