AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Competence 8110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:15:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG Competence 8110

    







BID = 605821

jochenw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 8110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem AEG Competence 8110 fallen immer wieder alle Kochfelder gleichzeitg aus. Die Anzeige für die Kochstufe zeigt für alle Platten nur noch einen waagrechten Strich. Manchmal hört man ein paar Sekunden lang ein Klacken. Wenn man alle Platten abschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet funktioniert alles wieder. Manchmal allerdings nur für ein paar Sekunden, manchmal auch wieder für Tage. Woran kann das liegen, wo soll ich suchen? Bekommt man für das Gerät noch Ersatzteile (von 1998).

Danke, Jochen

BID = 605834

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Riecht es auch etwas angekokelt?
Ich vermute einen Wackelkontakt an der Herdanschlußdose oder an der Anschlußleiste im Herd. Wenn Du da zuerst nachsehen würdest (Sicherungen raus!!!), vielleicht hast Du dann schon den Fehler gefunden.
Gruß
Peter

BID = 606143

jochenw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hört sich gut an, ich werde in dieser Richtung forschen.
Danke, Jochen

BID = 628593

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

-wieder zurück aus dem Archiv - es geht weiter-


Zitat :
jochenw hat am 21 Aug 2009 00:04 geschrieben :

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platten und Herd fallen aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE E8110-M
S - Nummer : 90667902
Typenschild Zeile 1 : 80 BEK 04 AA
Typenschild Zeile 2 : PNC 940 316 328
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hatte die Frage schon mal im Mai gestellt, aber der Fehler war seitdem bis heute nicht mehr aufgetreten:

-ursprüngliche Frage Anfang-
bei meinem AEG Competence 8110-M fallen immer wieder alle Kochfelder und auch der Backofen gleichzeitg aus. Kochfelder fallen auch aus, wenn der Backofen nicht an ist. Die Anzeige für die Kochstufe zeigt für alle Platten nur noch einen waagrechten Strich. Manchmal hört man ein paar Sekunden lang ein Klacken von den Relais. Wenn man alle Platten abschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet funktioniert alles wieder. Manchmal allerdings nur für ein paar Sekunden, manchmal auch wieder für Tage und Wochen. Woran kann das liegen, wo soll ich suchen? Bekommt man für das Gerät noch Ersatzteile (von 1998).
-ursprüngliche Frage Ende-

Herdanschlußdose und Anschlußleiste im Herd habe ich überprüft. Auch alle Stecker abgeklopft. Der Fehler entspricht am ehesten einem vollständigen Spannungsausfall. Der Haupschalter hat keinen Wackler. Welche Komponente kann zu einem vollständigen Spannungsausfall führen. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät?

Danke
Jochen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Aug 2009  9:43 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040780   Heute : 3546    Gestern : 5652    Online : 196        19.9.2024    18:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247511863708