Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio RX-V550 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 608545
DavSchu Stammposter
|
|
Hallo nochmals,
Mach mal bitte ein Foto von oben wenn der AVR (Deckel) aufgeschraubt ist, das ich mal eben sehe welches Chassis das ist, vielleicht fällt mir dann noch was ein... (Also: Foto vom gesamten Innenleben...)
Bei manchen Yamahas macht die Prozessor-Steuerung nach einiger Zeit macken, aber mach erstmal ein Foto dann sag ich dir mehr dazu falls es auf deinen Receiver zutrifft!
Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 609354
gurke0815 Gerade angekommen
|
|
Ich habe mich noch einmal rangesetzt und es geschafft das Netzteil auszubauen. So konnte ich alles ordentlich durchmessen und bin dabei auf einen kleinen Transistor gestoßen, der wahrscheinlich kaputt ist.
Ich versuche diesen zu ersetzen und hoffe, dass der AVR dann wieder tadelos spielt
Edit:
Das Foto reiche ich noch nach! Vielleicht erkennst du etwas darauf!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gurke0815 am 22 Mai 2009 21:07 ] |
BID = 789810
JohaBe85 Gerade angekommen
|
Hallo Gurke,
welchen Kondensator hast du denn Ersetzt? Funktioniert der REceiver wieder?
Wäre sehr hilfreich zu wissen, ich hab nämlich offenbar ein sehr ähnliches Problem.
Viele Grüße,
Johannes
BID = 789962
Anton171067 Gelegenheitsposter
|
Servus,C405 ersetzen,einen mit 1000V nemen.
Wenn nicht hilft,Q404,IC402 ersetzen.
Alles in StBy Netzteil.
Gruß
Anton
BID = 804651
Schleicher80 Gerade angekommen
|
Ich habe den RX V650 aber auf dem Bild sieht die Platine für Standby identisch aus.
Meiner geht nun auch nicht mehr an.
C405 habe ich bereits einmal getauscht gehabt, danach lief er auch wieder ein par Monate doch vor kurzen war eines morgens wieder Schluß mit einschalten.
Nun flackert auch kein Lämpchen mehr, es tut sich garnichts.
Ich habe nur ein Multimeter, im anderen Thread konnte ich raus lesen das der kleine Trafo eine sek, Spannung von 14V haben soll, bei mir liegen da aber 20V an.
Hat jemand ein Tipp oder besser noch die Rep. Anleitung, mit dem Bestückungsplan kann ich nicht viel mit anfangen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662952 Heute : 857 Gestern : 8708 Online : 284 4.1.2025 6:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0583930015564
|