Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  18:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Receiver Yamaha RX-V550

    







BID = 608545

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  
 

  


Hallo nochmals,

Mach mal bitte ein Foto von oben wenn der AVR (Deckel) aufgeschraubt ist, das ich mal eben sehe welches Chassis das ist, vielleicht fällt mir dann noch was ein... (Also: Foto vom gesamten Innenleben...)

Bei manchen Yamahas macht die Prozessor-Steuerung nach einiger Zeit macken, aber mach erstmal ein Foto dann sag ich dir mehr dazu falls es auf deinen Receiver zutrifft!

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 609354

gurke0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Ich habe mich noch einmal rangesetzt und es geschafft das Netzteil auszubauen. So konnte ich alles ordentlich durchmessen und bin dabei auf einen kleinen Transistor gestoßen, der wahrscheinlich kaputt ist.
Ich versuche diesen zu ersetzen und hoffe, dass der AVR dann wieder tadelos spielt


Edit:
Das Foto reiche ich noch nach! Vielleicht erkennst du etwas darauf!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gurke0815 am 22 Mai 2009 21:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789810

JohaBe85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Göttingen

Hallo Gurke,

welchen Kondensator hast du denn Ersetzt? Funktioniert der REceiver wieder?
Wäre sehr hilfreich zu wissen, ich hab nämlich offenbar ein sehr ähnliches Problem.

Viele Grüße,

Johannes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789962

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,C405 ersetzen,einen mit 1000V nemen.
Wenn nicht hilft,Q404,IC402 ersetzen.
Alles in StBy Netzteil.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 804651

Schleicher80

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Essen

Ich habe den RX V650 aber auf dem Bild sieht die Platine für Standby identisch aus.

Meiner geht nun auch nicht mehr an.
C405 habe ich bereits einmal getauscht gehabt, danach lief er auch wieder ein par Monate doch vor kurzen war eines morgens wieder Schluß mit einschalten.

Nun flackert auch kein Lämpchen mehr, es tut sich garnichts.

Ich habe nur ein Multimeter, im anderen Thread konnte ich raus lesen das der kleine Trafo eine sek, Spannung von 14V haben soll, bei mir liegen da aber 20V an.
Hat jemand ein Tipp oder besser noch die Rep. Anleitung, mit dem Bestückungsplan kann ich nicht viel mit anfangen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319398   Heute : 3425    Gestern : 6420    Online : 732        20.5.2024    18:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335879325867