Einfacher als die Polizei erlaubt...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  22:52:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Einfacher als die Polizei erlaubt...

    







BID = 42639

Janis77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


...und doch fällt mir nichts Gutes ein; ich habe solche Dinge nie gelernt, bitte um Nachsicht.

Wie kann ich eine 9V-Blockbatterie so entladen, dass auch das letzte Fünkchen verschwindet und sie keinerlei Funktion mehr hat?
Der Tip eines Freundes mit einer Schere als Brücke soll wohl nach Meinung eines anderen nicht vollständig entladen und auch nicht ganz ungefährlich sein. Habt Ihr einen guten Vorschlsg? Leider kann ich sie ja nicht einfach in einen Walkman stecken und warten, bis er ausgeht...

Nun denn, lass ich mich mal kräftig auslachen... ;o)

BID = 42644

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
und sie keinerlei Funktion mehr hat?

Was soll "keinerlei Funktion" heißen ? Selbst wenn sie tot ist, kannst Du sie immer noch als Briefbeschwerer gebrauchen.

Ich selbst pule gelegentlich die Kontaktplatte heraus, die kann man als Stromabnehmerclip für andere 9V Blocks verwenden.

Wenn Du lediglich eine leere Batterie brauchst, geht am besten in ein Geschäft das Batterien verkauft. Dort stehen Kartons mit den zurückgenommenen Batterien.



Merke:


Keiner ist unnütz.

Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

BID = 42908

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

So richtig verstehe ich das ja nicht. Außerdem laufen komplett leere Batterien doch in der Regel aus. Du möchtest doch kein Batterie-Blut auf deinen Briefen, oder?

Aber bevor mir noch der Schädel platzt, bei der Frage wofür das gut sein soll; Schließe doch eine Batterie kurz, die nichtmehr in der Lage ist, eine LED über einen 220 Ohm Widerstand zum Leuchten zu bringen. Das müsste dann eigendlich ungefährlich sein. Aber denke daran, sie wird höchstwahrschenlich auslaufen, also stell sie am besten auf einen ausgedienten Teller oder sowas. Wenn du nur den Batterieclip brauchst, brauchst du die Batterie aber auch nicht 100%ig zu entladen.

MfG hannoban

BID = 43265

superairbus

Gelegenheitsposter

Beiträge: 56
Wohnort: Pocking

Wirf sie in ein Salzwasserbad!
Wenn nichts mehr blubbert (gast), ist sie bestimmt am Ende - nach längerem Dauerbad lösen sich die Kontakte auch von selbst


Gruß superairbus

BID = 43319

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Nocheine Idee:

Bieg doch einfach den 9V-Block auf (geht normalerweise mit einem Schraubendreher recht gut) und nimm die kompletten Innereien herraus. Dann biegst du alles wieder so gut es geht zu, und schon hast du deine Batterie mit garantierten 0,000 Volt. Auch das Auslaufproblem hat sich damit erledigt.

Einziger Nachteil:
Als Briefbeschwerer ist sie dann wahrscheinlich zu leicht. Aber villeicht kannst du ja einen schönen schweren Kiselstein (oder auch ein Senkblei) reinsetzen, dann ist auch dieses Problem wieder gelöst.

BID = 43358

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und schon hast du deine Batterie mit garantierten 0,000 Volt

Auch nur, wenn Du die Klemmen kurzschließt, sonst ist alles möglich.
Außerdem ist das fast noch 1mV zuviel. Wenn Du wüßtest, wie schwer es ist, wirklich Null zu machen....

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 43369

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Na auf weitere Stellen hinterm Komma hab ich schon bewusst verzichtet. Und sooo genau braucht er das ganze auch bestimmt nicht (Obwohl ich immernoch nicht weiß, was das Ganze überhaupt soll ). Im Notfall streichen wir einfach eine weitere Kommastelle, dann kommt´s wohl auf jeden Fall hin.

BID = 43380

superairbus

Gelegenheitsposter

Beiträge: 56
Wohnort: Pocking

nicht wieder sowas, hanno... lach mich tot

BID = 43424

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oder bei ebay kucken,die verkaufen doch jeden sch... da kamma sicher massenhaft leere batterien kaufen

BID = 43433

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
djtechno hat am 17 Dez 2003 11:46 geschrieben :

oder bei ebay kucken,die verkaufen doch jeden sch... da kamma sicher massenhaft leere batterien kaufen


Bei einem ungenannten Elektronikdistributor konnte man das auch.
Die hatten nämlich die Li-Batterien auf Antistatikschaum befestigt.....

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624272   Heute : 5284    Gestern : 4819    Online : 496        7.7.2024    22:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256400108337