Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KI30E440/05 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI30E440/05 |
|
|
|
|
BID = 604954
gogo12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI30E440/05
FD - Nummer : 8504
Typenschild Zeile 1 : KI30E440/05 FD8504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das ganze hat so angefangen, dass plötzlich als wir nachhause gekommen sind das Warnsignal piepste. Dann haben wir die Kombi überprüft und sind draufgekommen, dass das Tiefkühlfach auf -9 angestiegen war und nun wieder auf -11 stand. Ok wir dachten vielleicht ein Stromausfall, das war aber nicht so. Das ganze Spiel hat sich die nächsten Tage hingezogen bis wir Ihn abtauten. Danach hat er kurze Zeit wieder gefunkt bei -18 und dann hat das ganze Spiel wieder begonnen. Der Kühlbereich funkt ohne probleme.
Was mir aufgefallen ist, dass das Problem erst wieder aufgetretten ist als wir die Laden wieder eingesetzt haben.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Das Gerät ist erst 4 Jahre alt.
Danke und lg
Hannes |
|
BID = 604962
Eisvogel Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ein Wackelkontakt an einem Sonsor oder in der Steuerung Elektronik?
Das würde erklären, warum nur bei eingesetzten "Laden" der Fehler auftritt.
gogo12 Gerade angekommen
|
Eisvogel weißt du wo bei diesen Gerät die Sensoren sitzen?
|
BID = 605181
gogo12 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe gestern noch etwas ausprobiert und zwar, habe ich 4 Kühlakkus den ganzen Tag drinnen gehabt und die Temp ist im Tiefkühlfach bis auf -1 angestiegen.
Da habe ich über die Nacht die wieder rausgenommen und siehe da in der früh war er wieder bei -11.
Interessant ist noch, nachdem ich das Frühstück gemacht habe und ungefähr 4 mal den Kühlteil(nicht Tiefkühlteil geöffnet) geöffnet habe ist die Temp wieder auf -8 angestiegen.
Kann das an der Elektronik liegen?
Oder kann es sein dass er Kühlmittel verloren hat?
Zahlt sich da noch eine Reparatur aus?
Danke und lg
Hannes
|
BID = 609200
Tom-Driver Inventar

|
Wenn das ein Einkompressor-Modell ist (wahrscheinlich), könnte das Kühlmittel-Umschaltventil klemmen.
Dieses ist hinten unten zugänglich. Wenn Du mit den Infos was anfangen kannst, könntest Du mal draufklopfen.
Ansonsten: Fall für den KD!
Gruß,
TOM.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191676110 Heute : 38270 Gestern : 19034 Online : 451 4.5.2026 17:53 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0256469249725
|