Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI30E440/05

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 5 2026  17:53:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI30E440/05

BID = 604954

gogo12

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI30E440/05
FD - Nummer : 8504
Typenschild Zeile 1 : KI30E440/05 FD8504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Ich habe einen Siemens Kühl-Gefrier Kombi welcher die letzte Zeit spinnt.
Das ganze hat so angefangen, dass plötzlich als wir nachhause gekommen sind das Warnsignal piepste. Dann haben wir die Kombi überprüft und sind draufgekommen, dass das Tiefkühlfach auf -9 angestiegen war und nun wieder auf -11 stand. Ok wir dachten vielleicht ein Stromausfall, das war aber nicht so. Das ganze Spiel hat sich die nächsten Tage hingezogen bis wir Ihn abtauten. Danach hat er kurze Zeit wieder gefunkt bei -18 und dann hat das ganze Spiel wieder begonnen. Der Kühlbereich funkt ohne probleme.
Was mir aufgefallen ist, dass das Problem erst wieder aufgetretten ist als wir die Laden wieder eingesetzt haben.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Das Gerät ist erst 4 Jahre alt.

Danke und lg
Hannes

BID = 604962

Eisvogel

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ein Wackelkontakt an einem Sonsor oder in der Steuerung Elektronik?
Das würde erklären, warum nur bei eingesetzten "Laden" der Fehler auftritt.

BID = 604967

gogo12

Gerade angekommen

Eisvogel weißt du wo bei diesen Gerät die Sensoren sitzen?

BID = 605181

gogo12

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe gestern noch etwas ausprobiert und zwar, habe ich 4 Kühlakkus den ganzen Tag drinnen gehabt und die Temp ist im Tiefkühlfach bis auf -1 angestiegen.
Da habe ich über die Nacht die wieder rausgenommen und siehe da in der früh war er wieder bei -11.
Interessant ist noch, nachdem ich das Frühstück gemacht habe und ungefähr 4 mal den Kühlteil(nicht Tiefkühlteil geöffnet) geöffnet habe ist die Temp wieder auf -8 angestiegen.

Kann das an der Elektronik liegen?
Oder kann es sein dass er Kühlmittel verloren hat?
Zahlt sich da noch eine Reparatur aus?

Danke und lg
Hannes

BID = 609200

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn das ein Einkompressor-Modell ist (wahrscheinlich), könnte das Kühlmittel-Umschaltventil klemmen.
Dieses ist hinten unten zugänglich. Wenn Du mit den Infos was anfangen kannst, könntest Du mal draufklopfen.
Ansonsten: Fall für den KD!

Gruß,
TOM.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191676110   Heute : 38270    Gestern : 19034    Online : 451        4.5.2026    17:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256469249725