1 Jähriges Fachabi nach Berufsausbildung, Berreich Elektrotechnik, wer hat ? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
1 Jähriges Fachabi nach Berufsausbildung, Berreich Elektrotechnik, wer hat ? |
|
|
|
|
BID = 604909
Minotaurus1337 Stammposter
|
|
Hallo,
Wer von euch hat das einjährige Fachabi nach der Berufsausbildung der Elektrotechnik gemacht oder macht es gerade und kann mir folgende Fragen beantworten ?!
1. Was für Fächer wirds geben ?
2. Kann man irgendwo den Lehrplan einsehen ?
3. Wo fang ich an mit dem Lernen im Fach Chemie ohne vorkenntnisse (hab nurnoch 1/2 Jahr zeit zum Lernen)
4. Was ist ein "must have" im berreich Mathematik ?
5. Gibs nochmehr was ich unbedingt wissen muss ?
6. Eure Erfahrungen Interressieren mich natürlich auch =) ... |
|
BID = 604922
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Ich denke mal das ganze nennt sich nicht umsonst Fachabi, der Stoff wird also in Richtung Sekundarstufe 2 gehen.
Welche Fächer du hast und was du können musst kommt auf den Fachbereich an, den du wählst. Dazu am besten bei der jeweiligen Schule nachfragen.
Lehrpläne müsste die Schule ("Erzieherisches Leitbild", "Profil") haben oder, sofern Zentral gestellt das jeweilige Bundesland.
In Mathe solltest du mindestens die Grundrechenregeln beherrschen.
Quadratische Gleichungen im Schlaf können sollte auch schon Minimum sein.
Chemie baut aufeinander auf, also ganz einfach erstmal mit den Elementen und dem Periodensystem anfangen und dann langsam Reaktionsgleichungen dazunehmen und dann einfach stöchiometrische Berechnungen.
Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Als Tipp aus eigener Erfahrung, auch wenn ich selber nix mit deinem Bildungsweg zu tun hab:
Mach dir lieber selber ein Bild, gerade in dem Bereich gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Es gibt unterschiedlichste Schulen mit unterschiedlichsten Lehrern.
Einfach mal einen Tag lang zur Probe zuschauen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 28 Apr 2009 23:33 ] |
|
BID = 604937
Maddin82 Gesprächig
|
Ich hab das zweijährig gemacht (Fachrichtung Informationstechnik), also ohne ausbildung vorher. Das erste jahr hat aber eigentlich sowiso nur den sinn beruferfahrung zu sammeln, das zweite war gemeinsam mit den einjährigen.
Der unterrichtstoff in den klassischen schulfächern fängt da an wo die mittlere reife endet, die technischen fächer setzen bei null an (und blieben da in machen fächern auch).
Wer danach studieren möchte solte sich intensiv mit mathe auseinder setzen, da fehlt einiges zum normalen ABI. Im vergleich zur FH war die fachoberschule viel zeit für wenig kentnisse.
|
BID = 605344
Minotaurus1337 Stammposter
|
Na dass beruhigt mich ja schonmal ein bisschen ^^ ... Ich denke bis mein fachabi anfängt hab ich jetzt gut zu tun =) ... THX an euch ...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290011 Heute : 834 Gestern : 4667 Online : 426 6.11.2024 8:24 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105932950974
|