Schülerstreiche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:22:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Schülerstreiche

    







BID = 605159

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


manchmal kommt mir das komisch vor...bei uns hat niemand an sowas gedacht......


also sachen rumschmeißn ja vielleicht...


aber raketen zünden und so....ne...

hängt vielleicht auch damit zusammen das ich ja in der "neuzeit" zur schule gegangen bin......da wird bei sowas gleich n amokalarm ausgelöst....


trotzdem würde es mich interesieren auf welche schule elektronicki geht....



_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 605161

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Sicherheitsglas hatten wir auch nicht. Wir hatten nämlich gar kein Glas, alles Plastik.

Also wenn Berufsschule mitgezählt wird, hatte ich vorige Woche den letzten Schultag . Zähle ich damit zur "Neuzeit"? Aber Raketen gezündet haben wir auch nicht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 605166

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Wir waren so in der achten oder neunten Klasse und hatten Mathe bei unserem Direktor. Er kam eigentlich immer ein paar Minuten zu spät zum Unterricht.

Irgendwann fiel uns auf, daß wir immer die letzte Klasse waren, die auf dem Flur zu hören war (während der Pausen wurden unsere Klassen immer abgeschlossen).

Wir hatten uns dann einmal alle soweit im Griff, die Klappe zu halten und uns nach der Pause ruhig zu verhalten, weil wir uns dachten, er würde durch den Krach an seinen Unterricht erinnert.

Prompt kam der Direx 20 Minuten zu spät ...

Er aber hatte die menschliche Größe, über seine eigenen Schwächen lachen zu können.

So einen Lehrer hatte ich nie wieder (nicht nur wegen dieses kleinen Spaßes)

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 605175

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Schule? Gymnasium...
Der Lehrer unterrichtet kein Deutsch, sondern das Fach, das mit M abgekürzt wird. Zweiter Stuchbabe ist ein a...
Er ist allerdings auch ein Rechtschreibanarchist, "In der Zeit, in der Ich 'lebe' schreibt man 'gibt' noch mit ie!"
Die 3 größten Brüller waren:
-Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand!
-Bück dich, Fee! Wunsch ist Wunsch!
-Lord of the Weed, den wir damals in Musik (imho DAS Filmfach überhaupt) geguckt haben.

_________________

BID = 605254

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
Maddin82 hat am 29 Apr 2009 14:23 geschrieben :

Wir hatten einen neuen EDV raum. Normalerweise waren schul PC's immer total zugemüllt und virenverseucht weil jeder vollzugrigg hatte. Im neuen raum is mir als erstes aufgefallen das ich nur eingeschränkten zugriff habe, züm glück fand sich im rucksack alles nötig zum paswort knacken und nach wenigen sekunden hatte ich vollzugriff. Wärend dessen erzählt der lehrer wie toll das hier alles is und das sie jetzt für viel geld eine firma beauftragt haben die rechenr zu sicher, ich konnt es mir dnan nicht vrkleinfen seine powerpoint präsentation zu sabotieren

Is irgendwann später augeflogen als ich währen meinr echner eigentlich gesperrt sein solte eine runde solitär gespielt haben.



Schreiben hast Du offensichtlich nicht gelernt, in der Schule, konntest Du wahrscheinlich nicht, da Du Wichtigeres zu tun hattest .....
Oder ist nur Deine Tastatur kaputt?

BID = 606878

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Sehr schönes Thema, da müsste ich eigentlich mal in mein altes Klassenbuch schauen, welches vor den Sommerferien zufällig (ehrlich) in meiner Tasche landete..
Spontan fällt mir ein: Am meisten Ärger gabs mal Karneval, wo wir dem Mathepauker, ohne dass er es registrierte, die Schnürsenkel zusammengebunden haben (Klasse lenkte ab, einer kroch unter dem Pult rum..). Als er aufstand lag er auch schon da
Ein anderer netter Streich, Jahre später, war die Matheklausur aus der Tasche vom Pauker in der Pause zu kopieren.. Dummerweise hatten ne Menge Leute eine Aufgabe abgegeben, die gar nicht in der Klausur gestellt wurde...
Der Kunstlehrerin haben wir mal ihren Punto zu 6 Mann quer in die Einfahrt gestellt, das gab auch ne Menge Ärger mit Polizei und Co. - die Täter wurden jedoch nie ermittelt
Weihnachten stand im Eingang immer ein Weihnachtsbaum, mit so einer Lichterkette, die wenn man ein Leuchtmittel rausdrehte kpl. aus ging. Der arme Hausmeister war jeden Tag damit beschäftigt die "Kerze" zu finden, dabei waren es immer min. 3 über den ganzen Baum verteilt

Ach... die gute alte Zeit...

BID = 608633

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

*schieb*
auf nem OHP kann man auch Wasser erwärmen...

_________________

BID = 608634

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Im Brennpunkt eines OHP kann man auch Sachen ankokeln

War allerdings nicht ich, sondern Stufenkollegen in der Mittelstufe.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 610860

Lötprofi

Gesprächig

Beiträge: 102

Schülerstreich, (stammt nicht von mir, gab's meinerzeit nicht), hab's irgendwo gelesen, fand die (Scherz-)Idee einfach super:
Im Schulgebäude drei Ferkel laufen lassen mit Nummern 1, 2 und 4.
Der Suchtrupp (Lehrer, Hausmeister) sorgt für Heiterkeit.

_________________
 
Gruss
heinz
_______________________________________________________
"...Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?"

BID = 610875

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Achja hab was: ich habe mal mit meinen berühmt-berüchtigten Magneten einen Stuhl an einen Stahträger an der Decke meines Klassenzimmers gehängt An einer Tafel hielt das auch ganz gut, gibts aber leider kein Bild davon.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 30 Mai 2009 18:43 ]

BID = 610883

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Sachen unter die Deckde kleben ist immer gut.
Gummibärchen, Schwämme und ähnliches ist dafür gut geeignet.

Viele Räume haben auch diese neumodischen Deckenplatten aus der Bürowelt. Die kann man auch sehr schön anheben und leicht verderbliche Nahrungsmittel darunter positinieren.
Ich habe etwas mitleid mit den Elektrikern gehabt, die damals die Leuchten gegen neumodische mit Bewegungsmelder austauschen durften.

Das mit dem Overhead-Projektor ist nix neues.
Hatte damals folgenden Klassenbucheintrag hinterlassen:
"Es wurde versucht auf dem Overhead-Projektor Papier zu entzünden. Entschuldigung erfolgte NICHT !"

Das mit dem im Klassenbuch selbst entschuldigen, stehlen oder zerstören dürfte ja nichts neues, sein.
Ein neues Klassenbuch kostete damals übrigens 10,23 DM.
Formulierungen wie "verhält sich ungebührlich" oder "picknickt im UR" sind aber echt zu herrlich.

Zwei haben es damals auch geschafft Luft aus Fahrrädern zu lassen. Allerding haben die wohl übersehen, dass eins davon ein Lehrerfahrrad
war.

EDIT:
Das Stichwort Stuhlypramide ist bei youtube auch sehr interessant.
Allerdings find ich das schon heftig das mit neuen Möbeln zu machen, wie haben immer alten genommen, die bereits einige Schweißnähte hatten. So vernünftig waren wir dann doch

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 30 Mai 2009 19:09 ]

BID = 610898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ich wurde mal, zusammen mit 2 weiteren Schülern, "wegen unerlaubten Glücksspiels aus dem Unterricht entfernt". Wir hatten uns im Deutschunterricht unterhalten und die Lehrerin meinte, wenn wir schon labern, könnten wie auch gleich Karten spielen. Das war dann das Kommando für jemanden einen Satz Spielkarten (mit Bildern leichtbekleideter Damen) rauszuholen, zu mischen und auszugeben



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086399   Heute : 878    Gestern : 6155    Online : 464        28.9.2024    6:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564351081848