Schülerstreiche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Schülerstreiche

    







BID = 605022

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Zwar kein Schülerstreich, aber dennoch lustig:

Und dann war da noch der Referendar, der voller Elan mit einem permanenten Edding auf das Smartboard schrieb...
(Für die, die es nicht kennen: Ein Smartboard ist ein interaktives, nicht gerade günstiges Whiteboard, das nur mit speziellen Stiften beschrieben werden darf.)
Man mag sich den Gesichtsausdruck vorstellen, den der Mann bekam, als er von seinen Schülern darauf hingewiesen wurde, was er gerade falsch machte...


Nachtrag:
Und noch was lustiges:
Die Zimmertüren in meinem alten Gymnasium sind allesamt mit Türnkäufen versehen. Eines Tages kam ein Realschüler (die Realschule liegt gleich nebenan) in unsere Klasse, um unseren Lehrer irgend etwas zu fragen.
Um in den Klassenraum hineinzukommen, klopfte er, und ihm wurde geöffnet. Als er wieder herausgehen wollte, stand er ratlos und verdutzt vor der Tür wie ein Ochs vor der Bibel...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 29 Apr 2009 15:06 ]

BID = 605033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Viel Spaß kann man auch mit eine 100V ELA-Verstärker haben. Hat für reichlich Verwirrung gesorgt als statt des Pausengongs und gelegentlicher Durchsagen dauerhaft Musik und Kaufhausdurchsagen (Frau Schmidt bitte 00, Frau Schmidt bitte) auf dem Schulgelände zu hören waren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 605042

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, aber wie kommt man an die Leitungen?
Ne Idee wär ja auch ein fernbedienbarer Fiepser, den man, sobald der Genervte sucht, ausschalten kann...

_________________

BID = 605047

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Apr 2009 15:40 geschrieben :

(Frau Schmidt bitte 00, Frau Schmidt bitte)

Endlich mal ein Nummerncode, den man versteht: Frau Schmidt muss aufs Klo!


Wir hatten mal ziemlichen Spaß mit einem Scherz-Kugelschreiber. Immer wenn man hinten drauf gedrückt hat, dann vibriert dieser. Wenn man den "Kuli" also auf den Tisch drückt, brummt es gut hörbar. Die meisten Leerer haben das einfach ignoriert oder ganz normal darum gebeten, es bitte zu unterlassen. Also kein besonderer Geck, wenn da nicht unsere Deutsch-Leererin wäre. Die hat es einfach nicht kapiert, was das war und sich tierisch aufgeregt. Das ging soweit (der Kuli wanderte natürlich durch den ganzen Raum), dass einer der üblichen Spaßvögel, wenngleich diesmal völlig unschuldig, "stellvertretend für die Klasse" den Raum verlassen musste.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 605053

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Bei uns ging mal eine elektroschock kugelscheiber herum, der bitzelte nicht nur ein bischen sondern sondern hatte richtig saft. Natürlich mußte jeder lehrer mal schnell irgendwas unterschreiben

Einige freaks fanden es auch ganz toll drann zu lecken



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 29 Apr 2009 17:58 ]

BID = 605064

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
Viel Spaß kann man auch mit eine 100V ELA-Verstärker haben.


An das Ding müsste man mal bei mir in der Berufsschule dran. In den Werkstätten sind die Lautsprecher extrem laut eingestellt, damit man im Notfall über Panikgeschrei, Maschinenlärm etc. hinweg noch informieren kann. Schon bei einer normalen Durchsage (Lehrer, oder mal wieder mich ausrufen), fällt man vor Schreck fast vom Stuhl.

Das hat allerdings auch eine "kleine" Nebenwirkung. Ein Lehrer hat sich mal so sehr über eine Durchsage erschrocken, dass er die Scheibe vom Winkelschleifer verkantet hat und die Bruchstücke quer durch die Werkstatt geflogen sind. Einem Schüler hats dabei die Zeichnung aus dem Halter gerissen und in Schnipsel zerlegt, hätte der nur 20cm weiter an der Werkbank gestanden, wäre das Bruchstück in seinen Arm gerauscht

Was auch immer wieder Spaß macht: Sicherungen gegen kaputte tauschen. Zuhause hat man bestimmt irgendwo kaputte Glasrohrsicherungen rumliegen (oder macht schnell eine kaputt). Die werden dann in Projektoren, Beamer etc. eingebaut.
Wenn jemand auf die Idee kommt, nachzuschauen, fällt der "Streich" natürlich nicht auf, dafür ist die Unterrichtsstunde auch so gut wie rum und die tolle Folie konnte nicht gezeigt werden.

Jemand in den Klassenschrank sperren (ehemaliger Waffenschrank mit Lüftungslöchern) und immer auf den Tisch klopfen oder klatschen, wenn er gegen die Tür hämmert, ist auch ganz lustig. Er stand dann für zwei Doppelstunden als abwesend im Klassenbuch, nachdem wir ihm den Block in den Schrank geschmissen hatten konnte er aber sogar Aufzeichnungen vorweisen

Habt ihr ein Aquarium in der Schule? Wir haben mal Fische auf Papier gedruckt, ausgeschnitten und wasserdicht eingeschweißt.
Die eigentlichen Fische mussten für 10 Minuten in einem Eimer wohnen, während der zustände Lehrer samt Schulleiter sich gewundert haben, wieso alle Fische tot hinter den Steinen herausschauen.
Nachdem die beiden abgezogen waren, um nach einem kleinen Hinweis den Schuldigen in einer Klasse zu suchen, haben wir die Fische ausgetauscht.
Dann haben wir behauptet, wir hätten gegen die Scheibe geklopft und die Fische wären plötzlich wieder aufgetaucht.
Der Schulleiter hat die Welt nicht mehr verstanden

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 29 Apr 2009 18:48 ]

BID = 605068

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

English-Unterricht bei Herrn R. ...

Man sollte bei ihm am besten nicht in der ersten Reihe sitzen ! Falls doch,Regenschirm aufspannen...

Am Anfang einer Stunde...
R: Ich bin hier nicht der Pastor,der alles zweimal erzählt !

Etwas später...
R: Schlagt euer Buch auf,Seite xy

Ich hatte natürlich nichts Besseres zu tun,als mich mit den Leuten am Nachbartisch zu unterhalten und bekam die Seitenzahl nicht mit... Also kurz gemeldet und wurde auch prompt aufgerufen.

Ich : Herr Pastor,könnten Sie bitte nochmal sie Seitenzahl sagen ?!

Die ganze Klasse lag unter den Tischen und war am gröhlen

Herr R. fand das nicht so lustig. Er ging 2 Schritte seitwärts zum Lehrertisch,schlug das Klassenbuch auf,holte den Kuli raus...
Da war mir schon klar was kommen würde Schnell die Ziggies eingesteckt...
Ich : Tschüß,ich geh dann mal...
R: Hau bloß ab !

Tja... Das war dann mal wieder ein netter Brief für meinen Vater...

Kann ich bis heute nicht verstehen ?!?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 605097

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ne Idee wär ja auch ein fernbedienbarer Fiepser, den man, sobald der Genervte sucht, ausschalten kann...


Und dann war dann noch der Wecker in der Tafelhalterung...

In einem Klassenraum war ein Wecker in das geräumige Aluminiumprofil gefallen, an dem die Tafel befestigt ist. Keine Chance, den da wieder rauszubekommen. So hat er ungefähr ein Jahr lang jeden Tag minutenlang vor sich hingepiept - natürlich während der Unterrichtszeit.

BID = 605103

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen



_________________

BID = 605105

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Zu meiner Zeit gab es Schwämme, die man mit Wasser zum Putzen der Wandtafel benutzte. Diese Schwämme waren hervoragend als Wurfgeschosse zu benutzen. Da wir eine gemischte Klasse waren, wurde die Gaudi noch durch spitze Schreie der (passiven) weiblichen Teilnehmer begleitet.
Da der Schwamm aber nicht fernsteuerbar war, behielt er auch seine Flugrichtung bei, als die Tür geöffnet wurde und unsere Klassenlehrerin dabei war, das Klassenzimmer zu betreten. Ein nasser weißer Fleck im Gesicht der Klassenlehrerin bestätigte den Treffer. Zum Glück hatte natürlich niemand geworfen.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Apr 2009 20:26 ]

BID = 605109

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Jemanden sanft schubsen und "Fall nicht!" rufen kommt auch immer wieder gut an

_________________

BID = 605139

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Schwamm? Da fällt mir auch noch etwas ein:
Bei uns hatte die Tafel vorne einen Teil, den man leicht aufklappen konnte, um dahinter Kästchen zum Rechnen oder ähnliches zu stellen. Das haben wir mal auf gemacht, den Schwamm darüber gehalten und schnell wieder zu geklemmt. Man sah hübsch den dicken Fleck dahinter, eine Ausbuchtung war nicht zu erkennen. Es hat Wochen gedauert, in denen sich die Leerkörper immer wieder gewundert haben, wo denn unser Schwamm ist. Den wirklich nicht zu übersehenen Fleck hat wohl keiner bemerkt. Dass wir uns jedes Mal fast kaputt gelacht haben scheinbar auch nicht.

PS: Als Wurfgeschoss wurde so ziemlich alles verwendet.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 605150

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Knallstreifen sorgte auch mal für Stress...
Selten gingen mir 5 Seiten am PC so schnell von der Hand, nach höchstens 2 Stunden war ich fertig, Vorgabe war 10 Tage !

Kommentar:"gut für 2 Tage Zeit", obwohl alle sicher waren, dass ich das Ganze neu schreiben müsste (hatte mir mit dem Abgeben etwas Zeit gelassen )
Auf Anfrage schicke ich euch den Schrieb zu.
Hier mal der Disclaimer:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 29 Apr 2009 22:56 ]

BID = 605154

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Hoffentlich war das nicht in Deutsch!

Denn es heißt "während des Lesens" (nicht "während dem Lesen") und zwischen "Sie lesen" und "gut beleuchtet" fehlt ein Komma...

BID = 605158

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Bei uns hatte die Tafel vorne einen Teil, den man leicht aufklappen konnte, um dahinter Kästchen zum Rechnen oder ähnliches zu stellen. Das haben wir mal auf gemacht, den Schwamm darüber gehalten und schnell wieder zu geklemmt.

Das ist bei uns schief gegangen. Mitten in der Stunde gab es ein Knall und die Glasplatte (kein Sicherheitsglas!) lag in Scherben auf dem Boden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086210   Heute : 688    Gestern : 6155    Online : 466        28.9.2024    4:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057727098465