Neff Backofen  DUO PLUS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  04:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Neff DUO PLUS

    







BID = 604285

boodzy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Börger
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : DUO PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,

ich habe hier einen Einbaubackofen der Marke Neff.
Auf der Bedienungsanleitung steht DUO Plus.

Das Gerät ist ca. 12 Jahre alt, funktioniert im normalen Backbetrieb aber noch tadelos.

Lediglich 2 Probleme treten auf:
Erstes Problem:
Im Umluftbetrieb heizt der Ofen nicht, das Gebläse funktioniert aber.
Da im normalen Backbetrieb aber die Heizung funktioniert, gehe ich von einem Schalterproblem aus. Oder aber hat der Umluftbetrieb eigenen Heizungen?

Zweites Problem:
Die Uhr, hier zeigen sich Kontaktprobleme an den Schaltern und dem Einstellrad. Ich würde die Uhr gerne zerlegen um die Kontakte neu zu reinigen und zu versiegeln. Leider habe ich den Eindruck das ich das Uhrenmodul nur mit zerstörender Wirkung aus dem Schaltkasten befreien kann.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir aus Erfahrung hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Klaus

BID = 604287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Probleme mit dem Betriebsartenschaltern sind eher selten.
Aber oft haben diese Geräte separate Ringheizkörper für die Umluft. Die weisen dann gerne ne Unterbrechung auf.

Daher Gerät hinten öffnen und Heizelement messen!

Zur Uhrenfrage wird man ohne genaue Angaben von Typenschild (das könnte z.B. hinter der unteren Schublade zu finden sein) nicht viel sagen.
Aber zumindest ein Ausbau sollte möglich sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037588   Heute : 349    Gestern : 5652    Online : 145        19.9.2024    4:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,037899017334