Benzinpumpe und abwürgen....

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  18:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Benzinpumpe und abwürgen....

BID = 604327

HF MArtin

Stammposter

Zitat :
OK An sowas Komisches (altes) hatte ich natürlich nicht gedacht...

Na, sooo alt sind die mechanischen Pumpen nun auch nicht. Es werden übrigend noch immer Autos mit solchen Pumpen produziert, auch wenn nicht für den europäischen Markt (jedenfalls ist mir keines bekannt).

Zitat :

Offtopic :
Dann werd ich nicht mehr darüber nachdenken.
Ich weigere mich schon seit mehreren Jahren erfolgreich,an einem Renault auch nur die Motorhaube zu öffnen,geschweige denn irgendwelche Fehler suchen oder reparieren zu wollen.
Ist besser für Nerven und Blutdruck.

Da haben wir etwas gemeinsam Ich fasse aus Prinzip keine Franzosen an, höchstens hin und wieder einen 504, die sind noch angenehm zu bearbeiten..

BID = 604443

Ltof

Inventar

Zitat :
HeinzVogel hat am 26 Apr 2009 17:22 geschrieben :

...das ganze nochmal versucht zu reproduzieren - Fehlanzeige...

Genau so, wie Dein Bekannter?

Es ist möglich, dass Dein Bekannter stärkere Erschütterungen als Du selbst erzeugt hat. Wenn die "Intelligenz" des KFZ das als leichten Rempler im Straßenverkehr interpretiert, ist das Abschalten der Kraftstoffpumpe durchaus plausibel.

BID = 604607

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :

Genau so, wie Dein Bekannter?

Naja, wie war das mit dem eigenen Herd...
Mit seinem eigenen Eigentum ist man ja dann doch eher vorsichtiger.
Hmm....
Mein Bekannter war um einiges schwerer als ich.
Rempler kommt auch noch hinzu, da etwas sehr heftig auf die Bordsteinkante gefahren (Die Armen Reifen).
Aber dafür haben doch die meisten Fahrzeuge, wie meins auch, eine Krafstoffunterbrechung, wo man lediglich ein Ventil (?) hat, dass man nach Auslösung per Knopfdruck zurückstellen kann, das Ding war aber in Ordnung.

BID = 604691

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
Aber dafür haben doch die meisten Fahrzeuge, wie meins auch, eine Krafstoffunterbrechung, wo man lediglich ein Ventil (?) hat, dass man nach Auslösung per Knopfdruck zurückstellen kann, das Ding war aber in Ordnung.

Ich wußte bisher nicht, daß es sowas gibt. Wieder was gelernt.
Wo sitzt das (bei jedem Auto woanders, is´ klar)? Wie sieht das aus?

BID = 604712

Otiffany

Urgestein

Das interessiert mich aber auch! Ich dachte ich hätte etwas Ahnung von Autos, aber das ist mir neu.
Gruß
Peter

BID = 604737

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Rempler kommt auch noch hinzu, da etwas sehr heftig auf die Bordsteinkante gefahren (Die Armen Reifen).

Und arme Querlenker! Die mögen das gar nicht, wenn sie stark horizontal belastet werden, wie beim schnellen Aufahren auf einen hohen Bordstein. Die Belastung wächst quadratisch mit der Geschwindigkeit...

Die Kraftstoffabsperrventile sind meines Wissens für den Fall eines Unfalles eingebaut.

Gruß, Bartho

BID = 604904

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :

Die Kraftstoffabsperrventile sind meines Wissens für den Fall eines Unfalles eingebaut.

Genau. Wenn die Dinger ein zu heftigen Aufprall registrieren, dann wird die Spritzuleitung unterbrochen.
Bei mir sitzt das Ding auf der Beifahrerseite unter der Haube. Ist ein rechteckiger roter Knopf.
Vielleicht find ich auch noch nen Bild.

EDIT(h) sagt: Ich kenn wohl den Fachausdruck nicht. Morgen mal in der "Bedienungsanleitung" nachsehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 28 Apr 2009 22:38 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292535   Heute : 3363    Gestern : 4667    Online : 547        6.11.2024    18:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021008014679