Unbekannt TV TechLine CT 8000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 8 2025  06:25:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Unbekannt TechLine CT 8000

BID = 604072

Amatør

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : TechLine CT 8000
Chassis : Universal Tzp
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Mitleser,

ich brauche Hilfe für ein Problem mit dem Tech Line CT 8000 Fernseher.
Bei der Firma Hermes ist keine Dokumentation vorhanden. Der Fehler war das der Zeilentafo sich verabschiedet hat, und dabei auch der TDA 8843 IC2 Bus mitgenommen hat. Beide habe ich ausgewechselt, und er zeigt Helligkeit und der Ton ist auch zuhören, aber Ton und Bild sind nicht Frequenzmässig syncron. Kann im Menue eventuell eine Einstellung der Bildfrequenz und Ton vogenommen werden? Ich bitte um eine Antwort um eventuell genauere Daten zu schreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit und einer eventuellen Antwort.

Amatør

Erklärung von Abkürzungen

BID = 604074

Mr.Ed

Moderator

Beschreibe den Fehler mal genauer. Was meinst du mit "Ton und Bild sind nicht Frequenzmässig syncron"? Ist der Ton verrauscht, stimmt der Abstand zwischen Bild- und Tonträger nicht?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 604097

Amatør

Gerade angekommen

Mr. Ed

Beschreibe den Fehler mal genauer. Was meinst du mit "Ton und Bild sind nicht Frequenzmässig syncron"? Ist der Ton verrauscht, stimmt der Abstand zwischen Bild- und Tonträger nicht?

Danke für die schnelle Antwort.
Den Ton ist nun in Ordnung, aber der Bildinhalt ist verwischt über den Bildschirm, scheinbar ist die Bildzeile offenbar nicht syncron.
Ist der TDA 8843 IC2 Bus eventuell programierbar?

Danke für die Aufmerksamkeit und einer eventuellen Antwort.

Amatør

BID = 604108

Mr.Ed

Moderator

Mach mal ein Foto wenn du den Fehler nicht vernünftig beschreiben kannst.

Das IC ist kein "IC2 Bus" sondern ein Prozessor für Farbfernsehgeräte die über den I2C Bus gesteuert werden und ist daher selbstverständlich programmierbar. Der Bus befindet sich im Gerät und ist nichts weiter als die Verbindung aller so steuerbaren ICs untereinander.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185266211   Heute : 2417    Gestern : 9511    Online : 169        26.8.2025    6:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492861270905