Siemens SONS Durchlauferhitzer Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Siemens Durchlauferhitzer |
|
|
|
|
BID = 603485
Pepto Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
ich suche ein Ersatz-Schmutzsieb für einen Siemens Vollelektronischen Durchlauferhitzer. Ich habe leider keine Gerätedaten zur Hand. Das Gerät müsste um die 8-12 Jahre alt sein. Ich habe schon diverse Ersatzteil Händler im Internet duchrsucht, aber ohne erfolg. Veleicht hat jemand einen Link zu einen Händler wo ich auch ersehen kann ob es das richtige Sieb ist.
Mfg Pepto |
|
BID = 603537
DMfaF Inventar

|
|
Moin und willkommen im Forum!
Ein Link wird Dir da auch nicht richtig weiterhelfen, wenn Du nicht die Daten vom Typenschild hast! Die sind wichtig damit man das richtige Ersatzteil bekommt.
Gruß
Bernd
BID = 603666
Pepto Gerade angekommen
|
Nabend,
War heute an dem Gerät. Das Gerät heisst SIEMNES ELECTRONIK 18.
Ich habe das Gerät auch geöffnet, und keine weitern angaben zum Gerät gefunden (Typenschild oder ähnliches). Das Schmutzsieb was ich suche, sieht ähnlich aus wie ein Fingerhut, nur als Siebform, und ist in dem Kaltwasser-Anschluss gesteckt.
mfg Pepto
|
BID = 603750
Lightyear Inventar

|
Ohne Erzeugnisnummer und FD-Nummer wird das nix!
So ein DLE hat ein Typenschild, musst Du ggf. mal die Haube abnehmen, aber Achtung, da sind Teile unter Spannung, daher zunächst Strom abschalten!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 604436
Tom-Driver Inventar

|
Hallo Pepto,
Das ist eventuell knifflig, weil in einigen Geräten das Filtersieb auch gleichzeitig der Durchflußmengenbegrenzer ist.
Dann ist das Sieb meist nicht schwarz, sondern hat eine besondere Kennfarbe.
Wie schon erwähnt, brauchst Du also die genaue Typbezeichnung.
Sie müßte dieses Format haben: DE18xxx/V0x
Das Typenschild findest Du entweder unten am Gerät (Unterseite, zwischen Zu- und Ablauf), wenn die Blende um den Temperatursteller rechteckig ist.
Ist die Blende parabelförmig, läßt sie sich ausklipsen. Dahinter ist das Typenschild. (bei neueren Geräten)
Unter www.siemens-hausgeraete.de gehst Du über Ersatzteile & Zubehör in den eShop für Ersatzteile.
Da gibst Du die E-Nr. (DE18... usw) ein, in der Explo-Zeichnung findest Du die Teile-Nr. fürs Filter.
Unterschiedliche V0x-Nummern bedeuten unterschiedliche Durchflussmengen und dementsprechend unterschiedliche Filter (-farben).
(Kleiner Tipp: unter Umständen hilft Dir auch die Farbe des alten Filters, wenn Du unter dem Modell DE18100 nachschaust...)
Viel Erfolg bei der Suche - und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß,
TOM.
Pepto Gerade angekommen
|
Moin Moin,
Danke für die Antworten. Richtig weitergeholfen hat der Beitrag von Tom-Driver, das war genau das was ich gesucht habe. Wie ich festgestellt habe durch deinen Link, handelt es sich bei meinen Gerät um die de18000 Baureihe und die siebe sind alle gleich.
mfg Pepto
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185624776 Heute : 4327 Gestern : 10050 Online : 244 1.10.2025 13:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0232908725739
|